Thrux tiefer legen
Thrux tiefer legen
Mir ist der Sattel etwas zu hoch, kann nicht mit beiden Füssen voll abstehen, sondern nur mit den Zehen. Also mach ich den Töff etwas weniger hoch. Logis, oder?
Nur: wie?
Eine Idee wäre, bei der Thrux die Gabelbeine durch solche von der Bonni zu ersetzen, weil die ja kürzer sind und die Gabel durchstossen. Dann kommt der Chlapf wohl so ca. 4 cm näher zum Boden.
Aber: ist das eine gute Idee?
Keine Ahnung, wie sich die Fahreigenschaften dann verändern, wenn man am Fuhrwerk doktert. Habe dann ja z.B. einen kürzeren Hebel, da niedrigeren Schwerpunkt beim Einlenken.
Weiss da jemand mehr? Hat mir da jemand eine Empfehlung? Tiefer lege oder lassen?
Thanx für Eure Tipps & Gruss
Nur: wie?
Eine Idee wäre, bei der Thrux die Gabelbeine durch solche von der Bonni zu ersetzen, weil die ja kürzer sind und die Gabel durchstossen. Dann kommt der Chlapf wohl so ca. 4 cm näher zum Boden.
Aber: ist das eine gute Idee?
Keine Ahnung, wie sich die Fahreigenschaften dann verändern, wenn man am Fuhrwerk doktert. Habe dann ja z.B. einen kürzeren Hebel, da niedrigeren Schwerpunkt beim Einlenken.
Weiss da jemand mehr? Hat mir da jemand eine Empfehlung? Tiefer lege oder lassen?
Thanx für Eure Tipps & Gruss
Hoi Cafe Racer, Problem jetzt erkannt.
das Tieferlegen der Thruxton durch das Gabeldurchstecken wird von den Thruxisten häufig gemacht, um sie handlicher zu gestalten. Dir wäre vermutlich mit einer parallelen Tieferlegung vorne und hinten gedient. Da gibt es hier sicher Spezialisten, die Dir besser weiterhelfen können. Wenn hinten tiefer durch andere Federbeine, würde ich da gleich gute kaufen, Wilbers oder Öhlins. Ich bin mit der Bonnie den anderen Weg gegangen, nach oben, wegen mehr Schräglage. Meine Sitzbank habe ich zusätzlich aufgepolstert mit Material und Bezug, hier um die Ecke für 160,-- €. Nur etwas abzupolstern dürfte günstiger sein. Viel Erfolg !
Gruß, Fordprefect
das Tieferlegen der Thruxton durch das Gabeldurchstecken wird von den Thruxisten häufig gemacht, um sie handlicher zu gestalten. Dir wäre vermutlich mit einer parallelen Tieferlegung vorne und hinten gedient. Da gibt es hier sicher Spezialisten, die Dir besser weiterhelfen können. Wenn hinten tiefer durch andere Federbeine, würde ich da gleich gute kaufen, Wilbers oder Öhlins. Ich bin mit der Bonnie den anderen Weg gegangen, nach oben, wegen mehr Schräglage. Meine Sitzbank habe ich zusätzlich aufgepolstert mit Material und Bezug, hier um die Ecke für 160,-- €. Nur etwas abzupolstern dürfte günstiger sein. Viel Erfolg !
Gruß, Fordprefect
Ich würde die Sitzbank tiefer legen und etwas abpolstern.
Wenn man sich die LSL Sitzbank anschaut, wurde eine neue Sitzschale verwendet, aber die Gummis (Abstandhalter) waren, soviel ich weiss, auch nicht mehr vorhanden.
Vielleicht kannst du dir eine gebrauchte Sitzbank kaufen und die Abstandhalter kürzen, sowie abpolstern lassen.
Wenn das nicht reicht, kannst du die Federbeine immer noch auf kürzere tauschen (die Bonnie hat z. Bs. kürzere Federbeine verbaut).
Wenn man sich die LSL Sitzbank anschaut, wurde eine neue Sitzschale verwendet, aber die Gummis (Abstandhalter) waren, soviel ich weiss, auch nicht mehr vorhanden.
Vielleicht kannst du dir eine gebrauchte Sitzbank kaufen und die Abstandhalter kürzen, sowie abpolstern lassen.
Wenn das nicht reicht, kannst du die Federbeine immer noch auf kürzere tauschen (die Bonnie hat z. Bs. kürzere Federbeine verbaut).
Re: Thrux tiefer legen
Auch wenn der Thread schon älter ist... Ich hänge mich hier mal bei Martin an.
Auch ich bin zu klein für die Thruxton und suche unbedingt nach einer weiteren Möglichkeit (hohe Schuhe habe ich gekauft, Sattel wurde schon abgepolstert) wie ich die R noch tiefer bekomme.
Ich bin um jeden Tipp SEHR dankbar!
Grüessli
Eliane
Auch ich bin zu klein für die Thruxton und suche unbedingt nach einer weiteren Möglichkeit (hohe Schuhe habe ich gekauft, Sattel wurde schon abgepolstert) wie ich die R noch tiefer bekomme.
Ich bin um jeden Tipp SEHR dankbar!
Grüessli
Eliane
Für eine gute Kundin habe ich eine geeignete
Lösung gefunden.
Ich bin sicher, dass Dein bisheriger FTH auch eine Lösung bereit hält.
Lösung gefunden.
Ich bin sicher, dass Dein bisheriger FTH auch eine Lösung bereit hält.

Wie tief willst du denn, Eliane?
Ich könnte dir eventuell einen passenden Stoßdämpfer anfertigen
Gruß
Rainer
Ich könnte dir eventuell einen passenden Stoßdämpfer anfertigen
Gruß
Rainer
Ich komme soeben mit den Zehenspitzen auf den Boden (trotz Schuhen und tieferem Sattel).
Das Manövrieren geht aktuell nur mit Schieben und da stelle ich mich einfach etwas "dämlich" an...
4-5cm tiefer wäre super. Ich weiss, das ist viel.
Ich möchte die Thruxton R behalten und nicht deswegen wieder verkaufen.
Ich hatte mir schon überlegt, ob ich die Federbeine anpassen lassen muss.
Merci für jeden Tipp!
Eliane
Urs: schaffst du so viel tiefer?
Das Manövrieren geht aktuell nur mit Schieben und da stelle ich mich einfach etwas "dämlich" an...
Merci für jeden Tipp!
Eliane
Wir haben am Vormittag noch miteinander telefoniert.eliane0803 hat geschrieben: ↑22. Feb 2018, 10:25Ich komme soeben mit den Zehenspitzen auf den Boden (trotz Schuhen und tieferem Sattel).
Merci für jeden Tipp!
Eliane
Habe zwei Sachen in Abklärung. Melde mich spätestens am Montag bei Dir.
LG Urs