Kleine Veränderung...

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Sid77

Kleine Veränderung...

Beitrag von Sid77 » 14. Mär 2018, 11:07

Hey Leute,

bin aktuell dabei meine Ace vom Winterschlaf zu befreien und es schreit förmlich nach Optimierungen hier und da und ich ertappe mich ständig dabei dem nachzugeben. :roll:
Nach einigen optischen Änderungen würde ich zunächst gern etwas an der Beatmung ändern, Remus mit optimierten DB-Eatern sind bereits montiert und haben auch schon gut was gebracht. Jetzt denke ich darüber nach, dem Luftfilter einen K&N sowie einen offenen Lufi-Deckel, zunächst ohne Schnuffi zu spendieren. Restriktorplatte soll erst mal drin bleiben.
Mir ist bewusst, das erst mit neuem Mapping so richtig die Post abgeht aber das muss zunächst noch warten. Meine Frage daher, benötige ich für diese Umbauten bereits ein angepasstes Mapping oder gehts auch noch ohne? :oops:

Danke für Euren Input!
Beste Grüße :wink+:

Rainer

Re: Kleine Veränderung...

Beitrag von Rainer » 14. Mär 2018, 11:58

Wenn der große Lufideckel rein kommt muss das Mapping geändert werden
Gruß
Rainer

socke

Beitrag von socke » 14. Mär 2018, 12:00

Hi,

Ruf am besten bei Raisch an. Da kannst du dann auch deine weiteren Schritte besprechen.
Das ist hier die Standardantwort auf solche Fragen.

Bei den Luftfiltern gibt es geteilte Meinungen. Da ist vielleicht (siehe Link) der OEM Filter sogar besser als der K&N (und DNA der beste Filter).
https://www.triumphtwinpower.com/triump ... ilters.php

Gruß
Socke

Sid77

Beitrag von Sid77 » 15. Mär 2018, 08:55

Super,
vielen Dank für die Antworten.
@Rainer, ich komme in den nächsten Wochen mal auf dich zu, aktuell stehen erstmal Tür, Inspektion und neue Reifen an.
Das haut kurzfristig mal ganz schön rein. :wink:

Bis dann... :D

Antworten