Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Gerhahn

Re: Meine Rote wird umgebaut - nach 10 Jahren.

Beitrag von Gerhahn » 10. Feb 2018, 15:59

EintrachtLöwe hat geschrieben:
10. Feb 2018, 13:35
Nun bin ich aber gespannt, wie das dann alles zusammen aussieht.
ich auch...

jetzt muss ich doch noch ein paar Wochen warten. :(
Nach Rücksprache mit Lackierer und Drucker sollte der frische Lack auf den Teilen doch noch ein paar Wochen ablüften und trocknen, bevor die Aufkleber drauf dürfen.

Der Lackierer gibt sich viel Mühe, mir den Dezir-Rot-Lack von Renault auszureden...
Angeblich zu aufwändig und zu teuer, weil Dreischicht-Metallic - hat mir Horror-Geschichten erzählt von wegen, kein Ausbessern möglich, falls mal ein Kratzer rein kommt usw. :roll:

Aber ich bleibe standhaft. :yaudev:

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 23. Mär 2018, 17:24

So,

die Decals sind auf den lackierten Teilen drauf - ich musste etwas Lehrgeld zahlen, hat nicht alles auf Anhieb geklappt.
Zum Glück hatte ich einige Decals doppelt, so dass ich üben konnte. :wink:
Die matte Farbe bleibt nicht so - Teile sind angeschliffen.

Bild

Nächste Woche kommt der finale Klarlack in 2...3...4...X Schichten drauf, damit alles geschmeidig wirkt.

EintrachtLöwe

Beitrag von EintrachtLöwe » 23. Mär 2018, 18:04

Na das schaut doch vielversprechend aus. Ne Frage zum ersten Bild, sind die silbernen Streifen mittig aufgebracht oder leicht versetzt? Es wirkt auf dem Foto so , als wenn die Linien Richtung Sitzbank schräg verlaufen...

Jörn

Beitrag von Jörn » 23. Mär 2018, 18:17

23. Mär 2018, 18:04
Na das schaut doch vielversprechend aus. Ne Frage zum ersten Bild, sind die silbernen Streifen mittig aufgebracht oder leicht versetzt? Es wirkt auf dem Foto so , als wenn die Linien Richtung Sitzbank schräg verlaufen...
Tut´s auch.

Ich denke aber, der Versatz ist Absicht.

a.frostie

Beitrag von a.frostie » 23. Mär 2018, 19:11

Auf das rot mit Klarlack bin ich echt gespannt, befürchte das wird richtig lässig :+x+:

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 23. Mär 2018, 19:32

a.frostie hat geschrieben:
23. Mär 2018, 19:11
Auf das rot mit Klarlack bin ich echt gespannt, befürchte das wird richtig lässig :+x+:
Besser als mattschwarz wird das auf jeden Fall.

:+top: Peter

Alser

Beitrag von Alser » 24. Mär 2018, 08:55

Jörn hat geschrieben:
23. Mär 2018, 18:17
Tut´s auch.

Moin!

Ich meine, die Bildperspektive spielt da einen Streich. Das ist mittig und schick gemacht!
Peter Koch hat geschrieben:
23. Mär 2018, 19:32
[quote=a.frostie post_id=351331 time=<a href="tel:1521828700">1521828700</a> user_id=478]
Besser als mattschwarz wird das auf jeden Fall.

:+top: Peter
[/quote]

Nicht nur auf die Farbe bin ich gespannt, auch die Kombi mit schwarzem Schutzblech vorn (hinten ist ja keins) und schwarzen Seitendeckeln ist vielversprechend.
Aber das geilste ist doch schlicht, dass die Liebe zum eigenen Moped wieder brennt :mrgreen:

Gruß, Alser

Alser

Beitrag von Alser » 24. Mär 2018, 09:00

Ach ja! Ein Decal anstatt Tankemblem wirkt "sportlich". Insgesamt wirkt deine Thrux moderner und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Für mich bis hierhin vielversprechend!

Gruß, Alser

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 25. Mär 2018, 15:26

Hallo EintrachtLöwe,

das macht wohl die Perspektive - es sollte eigentlich gerade sein...
Oder du hast verdammt gute Augen :o - weil es tatsächlich eine geringfügige Abweichung von der Mitte im Millimeter-Bereich gibt.
Aufgrund der dreimimensionalen Wölbung der Flächen war es gar nicht so leicht, die zweidimensionalen Decals falten- und beulenfrei und dazu noch parallel auf den Tank zu bekommen!

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 25. Mär 2018, 15:28

Jörn hat geschrieben:
23. Mär 2018, 18:17
... Es wirkt auf dem Foto so , als wenn die Linien Richtung Sitzbank schräg verlaufen...
Tut´s auch.

Nee Jörn, keine Absicht - sollte symmetrisch zur Mitte laufen - warten wir mal ab wie es fertig montiert aussieht.

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 25. Mär 2018, 15:30

a.frostie hat geschrieben:
23. Mär 2018, 19:11
Hallo frostie,

ich habe es ja schon vor dem Anschleifen und dem Aufbringen der Decals quasi endlackiert gesehen - das Rot wirkt echt geil, wie ich finde. :+top:

Gerhahn

Beitrag von Gerhahn » 25. Mär 2018, 15:34

Alser hat geschrieben:
24. Mär 2018, 09:00
Ach ja! Ein Decal anstatt Tankemblem wirkt "sportlich". Insgesamt wirkt deine Thrux moderner und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis. Für mich bis hierhin vielversprechend!

Gruß, Alser
Hallo Alser,
genau - deswegen habe ich das Emblem auch ersetzt - ein wenig gezaudert habe ich schon, schließlich ist die Änderung irreversibel, die Gewindelöcher sind jetzt zu geschweißt.
Aber selbst ohne Klarlack sah das schon klasse aus mit dem Decal. Ich habe übrigens von den drei Größen, die ich zur Auswahl hatte, die kleinste genommen.

Walter73

Beitrag von Walter73 » 25. Mär 2018, 15:45

Hi

Schöne Farbkombination geworden. Bin auch mal auf das Gesamtbild gespannt :+top:

Gruß Jens

Antworten