Alu-Schutzbleche

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
Guks

Alu-Schutzbleche

Beitrag von Guks » 5. Jun 2008, 18:42

Servus midanand!

Ich hab vor nächsten Winter neue Schutzbleche draufzumachen...
Und zwar so "Allerwelts"-Alu-Kotflügel (oder welche aus VA, weiß noch nicht).

Hat jemand schon sowas an seiner Trux/Bonnie/Scrambler?

Mich würd interessieren ob es viel Aufwand ist so nen Kotflügel-Blank hinten ran zu kriegen, dass es auch nach was ausschaut...

Grüße
Guks

bluea3

Beitrag von bluea3 » 5. Jun 2008, 19:23

Hallo Guks...

...ich hab noch welche von meinem PUKY-Rad mit Stützrädern übrig...passen so viell. auf 8" Felgen?!

Kanste gaaaanz billisch haben :lol+:

blue!

Guks

Beitrag von Guks » 5. Jun 2008, 20:19

Das kann ja dann noch nicht so lange her sein als du mit Stützrädern am PUKY rumgefahren bist :lol+:

Lars

Beitrag von Lars » 5. Jun 2008, 20:40

Hi Guks,

den Link hatte Butze hier schon mal gepostet:
http://www.moluex.com/alukotfluegel.htm
(ist aber noch eine alte Preisliste)

Ich hatte mir da ein Schutzblech für die Thrux vorne gekauft. Die Oberflächenqualität ist nicht so der Hit, jedenfalls wenn man wie ich mehr auf ein glänzendes Finish achtet :mrgreen:

Es ist also noch eine ganze Menge Arbeit das Teil dann richtig passig zu machen. Anpassen, abflexen, wieder anpassen, bohren, nochmal anpassen, feilen, schleifen und polieren.....

Aber dafür hast Du dann auch edles und glänzendes Alu am Krad :+top:

Gruß, Lars

Guks

Beitrag von Guks » 5. Jun 2008, 20:53

Die Arbeit scheu ich nicht... is ja dann schließlich Winter... :wink:

Ich wollt halt wissen ob man so eins auch hinten schön passend dranmachen kann ohne ne Spenglerlehre zu haben.

Die Oberfläche darf ruhig etwas matt sein... dann muss ich wenigstens nicht so lange warten bis das Mopped schön klassisch aussieht *g*

bluea3

Beitrag von bluea3 » 6. Jun 2008, 09:51

@guks

fahr heute noch mit meinem, puky...steht total auf stützräder...heutre würde man trike dazu sagen :lol+:

blue!

TylerDurden

Beitrag von TylerDurden » 6. Jun 2008, 16:58

Ich hab mir letztens ein hinteres Universal Edelstahl Schutzblech drangemacht.
Wenn du willst kann ich am wochenende paar Bilder hier reinsetzten, wie das ausieht und wie ich die befestigt habe?

Guks

Beitrag von Guks » 6. Jun 2008, 19:17

TylerDurden hat geschrieben:Ich hab mir letztens ein hinteres Universal Edelstahl Schutzblech drangemacht.
Wenn du willst kann ich am wochenende paar Bilder hier reinsetzten, wie das ausieht und wie ich die befestigt habe?
Wär super! :+top:

TylerDurden

Beitrag von TylerDurden » 8. Jun 2008, 20:37

Hier nun die versprochenen Bilder vom einbau des Edelstahlschutzblechs.
Du brauchst, außer dem Schutzblech nur noch 2 kleine Winkel aus dem Baumarkt, etwas Schrumpfschlauch und 4 Gummidämpfer (Weiß nicht ganz genau wie die heißen) und etwa 1-2 stunden Zeit (Je nach geschicklichkeit.
Also viel spass und ich hoffe das ich dir helfen konnte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht dann das endergebnis aus

Bild

Guks

Beitrag von Guks » 8. Jun 2008, 21:36

Echt schön geworden! :+top:

Danke für deine Mühe!

Grüße
Guks

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 1. Aug 2008, 12:59

[quote="TylerDurden"]Ich hab mir letztens ein hinteres Universal Edelstahl Schutzblech drangemacht.
Hi !!
habe im Netz keine Adresse für Edelstahl Schutzbleche gefunden :<>:
Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen? Suche für meine Trux genau selbiges und auch für vorne .
Ansonsten saubere Arbeit super Optik und Bilder. :+++: :+++:

TylerDurden

Beitrag von TylerDurden » 1. Aug 2008, 18:55

Ich habe das Schutzblech beim Veteranen Markt in Ulm besorgt, deshalb kann ich dir leider keine Bezugsquelle nennen.
Wo du so ein Edelstahlblech besorgen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen.

Guks

Beitrag von Guks » 1. Aug 2008, 21:44

TriThrux hat geschrieben: Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen?
Schau mal bei Kickstarter Classics ( http://www.kickstarter-classics.de/inde ... uegel.html )

Oder hier: http://www.moluex.com/alukotfluegel.htm :+top:

Grüße
Guks

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 1. Aug 2008, 22:53

Hi, prima! nur die Beschreibung war ein bisschen mager( bis ich das Bild angeklickt habe)!!
Denke ich werde meine Truxton mal ein bischen in Richtung chrom verschieben vorne und hinten.
Die zweite Adresse gibt es im Netz nicht mehr. Werde morgen oder Montag mal anrufen, ob die noch liefern können.Denke aber chrom oder Edelstahl ist schöner, vorallem sind die Schutzbleche mit dem Entenschnabel genau mein Geschmack. Nur ob sie zur Trux passen muß ich noch schauen.

Antworten