Alu-Schutzbleche
Alu-Schutzbleche
Servus midanand!
Ich hab vor nächsten Winter neue Schutzbleche draufzumachen...
Und zwar so "Allerwelts"-Alu-Kotflügel (oder welche aus VA, weiß noch nicht).
Hat jemand schon sowas an seiner Trux/Bonnie/Scrambler?
Mich würd interessieren ob es viel Aufwand ist so nen Kotflügel-Blank hinten ran zu kriegen, dass es auch nach was ausschaut...
Grüße
Guks
Ich hab vor nächsten Winter neue Schutzbleche draufzumachen...
Und zwar so "Allerwelts"-Alu-Kotflügel (oder welche aus VA, weiß noch nicht).
Hat jemand schon sowas an seiner Trux/Bonnie/Scrambler?
Mich würd interessieren ob es viel Aufwand ist so nen Kotflügel-Blank hinten ran zu kriegen, dass es auch nach was ausschaut...
Grüße
Guks
Hi Guks,
den Link hatte Butze hier schon mal gepostet:
http://www.moluex.com/alukotfluegel.htm
(ist aber noch eine alte Preisliste)
Ich hatte mir da ein Schutzblech für die Thrux vorne gekauft. Die Oberflächenqualität ist nicht so der Hit, jedenfalls wenn man wie ich mehr auf ein glänzendes Finish achtet
Es ist also noch eine ganze Menge Arbeit das Teil dann richtig passig zu machen. Anpassen, abflexen, wieder anpassen, bohren, nochmal anpassen, feilen, schleifen und polieren.....
Aber dafür hast Du dann auch edles und glänzendes Alu am Krad
Gruß, Lars
den Link hatte Butze hier schon mal gepostet:
http://www.moluex.com/alukotfluegel.htm
(ist aber noch eine alte Preisliste)
Ich hatte mir da ein Schutzblech für die Thrux vorne gekauft. Die Oberflächenqualität ist nicht so der Hit, jedenfalls wenn man wie ich mehr auf ein glänzendes Finish achtet

Es ist also noch eine ganze Menge Arbeit das Teil dann richtig passig zu machen. Anpassen, abflexen, wieder anpassen, bohren, nochmal anpassen, feilen, schleifen und polieren.....
Aber dafür hast Du dann auch edles und glänzendes Alu am Krad

Gruß, Lars
Die Arbeit scheu ich nicht... is ja dann schließlich Winter...
Ich wollt halt wissen ob man so eins auch hinten schön passend dranmachen kann ohne ne Spenglerlehre zu haben.
Die Oberfläche darf ruhig etwas matt sein... dann muss ich wenigstens nicht so lange warten bis das Mopped schön klassisch aussieht *g*

Ich wollt halt wissen ob man so eins auch hinten schön passend dranmachen kann ohne ne Spenglerlehre zu haben.
Die Oberfläche darf ruhig etwas matt sein... dann muss ich wenigstens nicht so lange warten bis das Mopped schön klassisch aussieht *g*
Hier nun die versprochenen Bilder vom einbau des Edelstahlschutzblechs.
Du brauchst, außer dem Schutzblech nur noch 2 kleine Winkel aus dem Baumarkt, etwas Schrumpfschlauch und 4 Gummidämpfer (Weiß nicht ganz genau wie die heißen) und etwa 1-2 stunden Zeit (Je nach geschicklichkeit.
Also viel spass und ich hoffe das ich dir helfen konnte

Und so sieht dann das endergebnis aus

Du brauchst, außer dem Schutzblech nur noch 2 kleine Winkel aus dem Baumarkt, etwas Schrumpfschlauch und 4 Gummidämpfer (Weiß nicht ganz genau wie die heißen) und etwa 1-2 stunden Zeit (Je nach geschicklichkeit.
Also viel spass und ich hoffe das ich dir helfen konnte

Und so sieht dann das endergebnis aus

[quote="TylerDurden"]Ich hab mir letztens ein hinteres Universal Edelstahl Schutzblech drangemacht.
Hi !!
habe im Netz keine Adresse für Edelstahl Schutzbleche gefunden :<>:
Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen? Suche für meine Trux genau selbiges und auch für vorne .
Ansonsten saubere Arbeit super Optik und Bilder.

Hi !!
habe im Netz keine Adresse für Edelstahl Schutzbleche gefunden :<>:
Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen? Suche für meine Trux genau selbiges und auch für vorne .
Ansonsten saubere Arbeit super Optik und Bilder.

Schau mal bei Kickstarter Classics ( http://www.kickstarter-classics.de/inde ... uegel.html )TriThrux hat geschrieben: Kannst du mir deine Bezugsquelle nennen?
Oder hier: http://www.moluex.com/alukotfluegel.htm

Grüße
Guks
Hi, prima! nur die Beschreibung war ein bisschen mager( bis ich das Bild angeklickt habe)!!
Denke ich werde meine Truxton mal ein bischen in Richtung chrom verschieben vorne und hinten.
Die zweite Adresse gibt es im Netz nicht mehr. Werde morgen oder Montag mal anrufen, ob die noch liefern können.Denke aber chrom oder Edelstahl ist schöner, vorallem sind die Schutzbleche mit dem Entenschnabel genau mein Geschmack. Nur ob sie zur Trux passen muß ich noch schauen.
Denke ich werde meine Truxton mal ein bischen in Richtung chrom verschieben vorne und hinten.
Die zweite Adresse gibt es im Netz nicht mehr. Werde morgen oder Montag mal anrufen, ob die noch liefern können.Denke aber chrom oder Edelstahl ist schöner, vorallem sind die Schutzbleche mit dem Entenschnabel genau mein Geschmack. Nur ob sie zur Trux passen muß ich noch schauen.