Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hab jetzt das 3te mal nach dem WinterSchlaf das ichdiethruxton starten will,dann gibt's eine fehlzundung und die rechtezundkerze ist kaputt.neue rein … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.
kurz vor dem Ende der Moppedsaison habe ich festgestellt, dass an meiner Thruxton (ohne R&S, Baujahr 2018) das Tagfahrlicht nicht mehr leuchtet. Letzte Woche bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gegangen und habe nach einer Ersatz LED gefragt. Nach kurzer Suche im IT Systems meinte der Angestellte, dass nur der komplette Scheinwerfer getauscht werden kann. Der kostet etwas über 200 € und ist erst wieder ab Februar lieferbar....
Letzter Beitrag
Ich habe mich hier bisher rausgehalten, aber nach deinem letzten Beitrag schreibe ich mal was.
Im Anhang das vielzitierte aber nur am Schluss konsultierte Schema.
Ganz unten rechts ist der defekte Bremslichtschalter.
Dürfte der hier sein:
Kostet doch keine Welt mit ca. 36 Mücken.
Und selber wechseln geht auch mit ein bisschen Knoff-Hoff:
Nachricht von Technik-Moderator
T120 Schaltproblem:
T100 Getriebeschaden:
Scrambler Schaltproblem
Hallo zusammen!
Ich versuche hier mal etwas zur Klärung eines an verschiedenen Stellen des Forums bereits geschilderten Phänomens beizutragen - plötzliches Schaltungsversagen: Die Bewegungen des Schalthebels führen nicht mehr zuverlässig oder überhaupt nicht mehr zum Gangwechsel. Oft braucht es zunächst mehrere Versuche, bis der Gang...
Letzter Beitrag
Bei meiner t120, 24000 km, Bj 2017, bisher alles gut . Ich hoffe das bleibt so.
Nachricht von Technik-Moderator
T120 Schaltproblem:
T100 Getriebeschaden:
Scrambler Schaltproblem
Hallo ....bei meiner Scrambler ist das Display tot!Wenn ich die Sicherung Wechsel brennt sie durch also wohl ein Kurzschluss.Ging am Vortag noch ganz normal an dann am Tag drauf nix mehr!Kennt jemand das Problem?Das Display kostet mal so um die 1700 Euro was nicht so toll wäre wenn es das ist.Mfg Andy
Letzter Beitrag
Langsam habe ich den Eindruck, dass deine Mühle eine Baustelle ist.
Du hast es auch nie geschafft, etwas über deinen Hobel zu erzählen.
Bist sehr wortkarg, Junge.
fahre jetzt seit über 2 Jahren mit der JMT Lithium Ionen Batterie. Nun ist es so, dass nach dem abstellen ich die Batterie immer laden muss. am nächsten Tag ist meistens kein Startvorgang möglich. Dachte eigentlich Lithium-Ionen ist das non plus Ultra. Meine Alte Yuasa ging 10 Jahre problemlos.
habe schon des Öfteren was vom Regler gelesen, der eventuell auch Probleme machen könnte. wie seht ihr das? Oder ist Batterie defekt?
Letzter Beitrag
Laden geht nur mit Ladegerät für Lithium-Ionen Batterie
Das ist nicht ganz richtig.
@Urs
Da habe ich doch tatsächlich ein entscheidentes Wort vergessen
Also nochmal
Laden geht nur mit geeignetem Ladegerät für LIthium Batterien
Gruß harde