tauchrohre polieren

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 10. Jul 2008, 21:54

Hi Pepe,

Also erstmal congrats für deine Maschiene...für mich eine der schönsten Thrux überhaupt... :+top: :+top: :+top:

Wenn du hier 50 Leute fragst ob du polieren sollst oder nicht wirst du wahrscheinlich 51 verschiedene Antworten kriegen... :mrgreen:

Ich persönlich finde poliert sieht noch besser aus als schwarz...damit ist das schwarz/silber Verhältnis noch ausgeglichener...aber wie schon gesagt - auch wenn du sie so lässt ist das Bike Top :+++:

Mich würd noch interessieren wie du mit den Hagons zufrieden bist (Vergleich zu Original?) und wo du deine gekauft hast....mit denen liebäugel ich auch...klassischer geht nimmer... :+++:

Viele Grüße aus dem Herz Frankens an die Landesgrenze.... :mrgreen:

Ralph :wink+:

pepe

Beitrag von pepe » 10. Jul 2008, 22:04

Guks hat geschrieben:Also ich fänds poliert geiler... :oops:

Mensch Leute... der Pepe will doch im Winter was zu tun haben :lol+:
wieso im Winter... ??!
das geht doch schnell mal Abends wenn meine Kinderchen schlummern....
die Dinger sind ratzfatz poliert... :mrgreen: ...

Außerdem ist das wieder mal ein guter Grund sich in der Garage rumzudrücken.
Meine bessere Hälfte glaubt schon ich würde mir in der Garage einen Tunnel graben um ihr zu entkommen :mrgreen:...
Aber nein, natürlich nicht... ich überbrücke die Zeit zwischen den Touren nur mit dem, was ich nach fahren
am liebsten mache... am Moped schrauben.... :+top:

pepe

Beitrag von pepe » 10. Jul 2008, 22:33

Irish Bonnie hat geschrieben:Hi Pepe,

Also erstmal congrats für deine Maschiene...für mich eine der schönsten Thrux überhaupt... :+top: :+top: :+top:

Wenn du hier 50 Leute fragst ob du polieren sollst oder nicht wirst du wahrscheinlich 51 verschiedene Antworten kriegen... :mrgreen:

Ich persönlich finde poliert sieht noch besser aus als schwarz...damit ist das schwarz/silber Verhältnis noch ausgeglichener...aber wie schon gesagt - auch wenn du sie so lässt ist das Bike Top :+++:

Mich würd noch interessieren wie du mit den Hagons zufrieden bist (Vergleich zu Original?) und wo du deine gekauft hast....mit denen liebäugel ich auch...klassischer geht nimmer... :+++:

Viele Grüße aus dem Herz Frankens an die Landesgrenze.... :mrgreen:

Ralph :wink+:
Ja, finde ich auch, vorne ist sie einen Tick zu schwarz, polierte Tauchrohre oder vielleicht ein poliertes Aluschutzblech würden dem schwarz/silber
Verhältnis gut tun.... mal schauen ob ich mich zurückhalten kann... +>>+

Die Hagons sind nicht schlecht, die sehen wirklich richtig klassisch aus, keine anderen Stoßdämpfer passen optisch besser zu dem Retro Look
unserer Bikes. Vom Fahrverhalten... naja, ich würde sagen ein wenig besser wie original, aber schlechter wie z.B. die Wilbers.
Mir gefallen aber die z.B. Wilbers einfach nicht, die sehen zu modern aus (meine Meinung).
Ich war schon öfters kurz davor welche zu kaufen, habe es aber zu guter letzt dann immer doch nicht getan.
Die Hagons bleiben erst mal dran.

Die Verarbeitungsqualität der Hagons ist auch nicht das allerbeste, die Dinger kosten halt aber auch nicht mal 200,- Eur.
Ich habe meine damals direkt bei www.Wilbers.de gekauft die importieren die Dinger nämlich und haben etliche Varianten
(z.B. verschiedene Federstärken, bauchige oder zylindrische Federn, progressive oder lineare Federn, etc..) und Teile da
(+ es gibt auch eine ABE dazu).

Ich habe progressive bauchige Federn. Mecatwin z.B. verwendet gerne Hagons mit progressiven zylindrischen Federn:
http://www.mecatwin.com/photos/motos/tb ... lD-640.jpg
Zylindrisch deswegen, weil die Federn ein wenig filigraner aussehen und auch mit den Hülsen drüber funktionieren:
http://www.mecatwin.com/photos/accessoi ... c2-300.jpg

Gruß

jochem

Beitrag von jochem » 11. Jul 2008, 00:08

Danke Pepe für deine prompte Antwort. Laß sie schwarz.

Gruß Jochem

sailor

Beitrag von sailor » 11. Jul 2008, 09:32

Laß sie schwarz. Meines Erachtens hast Du sonst ein Übergewicht an blingbling vorne. Dein Handtuchhalter (sorry...find das Ding geil) am Schutzblech ist doch schon ein ausreichender Farbtupfer.

Laß das Ding wie`s ist. Sieht geil aus. Und kauf Dir endlich ein neues Mopped, damit Du wieder was zu tun hast :mrgreen:

Wie wär`s mit nem Bonnie-Bobber?

Gruß
Sailor

pepe

Beitrag von pepe » 11. Jul 2008, 11:41

sailor hat geschrieben:Laß sie schwarz. Meines Erachtens hast Du sonst ein Übergewicht an blingbling vorne. Dein Handtuchhalter (sorry...find das Ding geil) am Schutzblech ist doch schon ein ausreichender Farbtupfer.

Laß das Ding wie`s ist. Sieht geil aus. Und kauf Dir endlich ein neues Mopped, damit Du wieder was zu tun hast :mrgreen:

Wie wär`s mit nem Bonnie-Bobber?

Gruß
Sailor
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

JAAAA, Bonnie Bobber wäre klasse, sowas würde noch super in die Garage passen...

KLICK 1

KLICK 2

KLICK 3

sailor

Beitrag von sailor » 11. Jul 2008, 11:51

Yo. Korrekt. Das würde ich zur Not auch fahren. So als Zweitmopped :lol+:

Vielleicht kann ich so'n Teil meinem Weib schmackhaft machen. Sie braucht eh noch `n Mopped. Findet aber BMW besser. Kann ich nicht nachvollziehen :<>:

Crayon

Beitrag von Crayon » 11. Jul 2008, 17:44

Hey pepe

Goiles Boik
:+++: :+++: :+++:

Und mit Flachschieber :o (saber, saber)
die Teile will ich auch, nur die Kohle reicht nich.

Zu den Rohren:
Lass die bloß Schwarz!
Mach nix an dem Boik nur um dran zu Basteln.
Das geht immer in die Hose und nachher ärgert man sich.

Die Maschine sieht echt klasse aus.

Gruß Kai

Antworten