Gaby hat geschrieben:@Ply
auf rot kommt nichts an, da werde ich mal weitersuchen.
danke erstmal
Gaby
Von der CDI Box wird der Drehzahlmesser mit dem nötigen Impuls versorgt.
Also am besten mal den Stecker der CDI Box abziehen (die ist unter dem Sitz) und das rote
Kabel auf Durchgang nach vorne zum Drehzahlmesser prüfen....
Sollte das Kabel in Ordnung sein, dann ist mit großer wahrscheinlichkeit die CDI Box oder der Drehzahlmesser hinüber...
CDI BOX ORIGINAL KNAPP 500,- EUROS.....
Es geht aber auch kostenlos...
Du mußt nur den Tank abnehmen und ungefähr in Höhe der Zündspule den Kabelbaum öffnen.
Dann trennst Du das rote Kabel welches vom Drehzahmesser zur Box führt und verbindest das mit dem
Gelb-Schwarzen Kabel der Zündspule. Dabei das Gelb-Schwarze Kabel nicht trennen, sonden nur das rote
(welches nach vorne zum Drehzahlmesser geht) damit verbinden.
Das andere Ende des roten Kabels, welches nach hinten geht, kannst Du "blind" legen.
Damit kriegst Du nun den Impuls für den Drehzahlmesser von der Spule direkt... das kann auch dauerhaft so betrieben werden...
so wie es eben früher vor den Zeiten der CDI Boxen mal war...
einzig die Drehzahlmessernadel wird ein klein wenig zittriger sein, weil die CDI Box normal das Signal der Spule ein wenig "glättet"...
So kannst Du übrigens auf die schnelle auch prüfen ob der Drehzahlmesser in Ordnung ist...
einfach anstatt des roten Kabels am Drehzahlmesser ein schnelle Verbindung zum Gelb-Schwarzen Kabel der Zündspule herstellen...
gruß