Hallo zusammen,
ich brauche einen Ratschlag. Möchte die obere Gabelbrücke schwarz machen. Wie mache ich das am besten? Pulverbeschichten? Lacken?
Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Gruß
Sailor
Gabelbrücke pulverbeschichten?
Hi Sailor,
auf keinen fall lackieren. Ist viel zu kratzempfindlich.
Mit Pulverbeschichtungen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Beschichtung ist sehr fest, haltbar und unempfindlich.
Die Pulverbschichtung trägt aber recht dick auf, bei der Gabelbrücke darf kein Pulver an die Innenseite kommen (dort wo die Standrohre durch kommen). Auch sollten die Gewinde vor dem Pulverbeschichten zu sein.
Gruß, Lars
auf keinen fall lackieren. Ist viel zu kratzempfindlich.
Mit Pulverbeschichtungen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Beschichtung ist sehr fest, haltbar und unempfindlich.
Die Pulverbschichtung trägt aber recht dick auf, bei der Gabelbrücke darf kein Pulver an die Innenseite kommen (dort wo die Standrohre durch kommen). Auch sollten die Gewinde vor dem Pulverbeschichten zu sein.
Gruß, Lars
Pulverbeschichten geht wunderbar. Wichtig ist von innen und die Gewinde abkleben, aber mit dem richtigen Klebeband welches die Hitze abkann. Herkömmliches Klebeband kannst du vergessen, da dich der Kleber in die Brennkammer anlöst.
Frag mich jetzt nicht wo man das Zeug bekommt. Ich habe das von meinem Pulverer bekommen.
Kannst mir die Brücken aber auch schicken, dann mach ich dir das mit.
Gruß
Rainer
Frag mich jetzt nicht wo man das Zeug bekommt. Ich habe das von meinem Pulverer bekommen.
Kannst mir die Brücken aber auch schicken, dann mach ich dir das mit.
Gruß
Rainer