monza tankdeckel - montagerichtung?

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Kapitän Ahab

monza tankdeckel - montagerichtung?

Beitrag von Kapitän Ahab » 26. Feb 2009, 18:50

moin - hab nun mal gerade den wunderschönen monza-tankdeckel (der mich doch sehr an die Zeit mit meiner alten Triton erinnert - seufz) montiert.

Leider hab ich keine Aussagekräftigen Bilder meiner Triton mehr - sonst hätte ich mich daran orientiert - aber sagt mal - in welche Richtung lasst ihr das Schanier zeigen - zum Fahrer oder zur Front?
Ich meine auf den meisten Bilder ist das Schnanier zum Fahrer - aber wenn ich den Tankdeckeln einfach reindrehe, dann endet die Drehung mit Schanier zum Fahrer.

Wie ist denn eure Einschätzung - was spricht wofür, wogegen?

Danke Björn

svenson

deckel

Beitrag von svenson » 26. Feb 2009, 19:44

also das ist so wie es einem am bessten gefält. bei meiner scram geht der deckel nach hinten auf. passt finde ich besser zur tank form.
ne falsch der deckel geht nach vorne auf, oder...

geh gleich mal runter und schau nach :? :oops:

so long, bald fahrn wir wieder

ciao svenson :wink+: :+top:

bullimartin

Beitrag von bullimartin » 27. Feb 2009, 10:03

Bei meiner ist das Scharnier vorne und der Verschluss zeigt zu mir. Lässt sich prima mit dem Daumen öffnen und erschien mir deshalb logisch so.

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 27. Feb 2009, 18:39

habt ihr eure tankdeckel mit allen dichtungen montiert - oder auch ohne - oder gibt es alternativ flüssige dichtungen die benzinresistent sind?
gruß björn

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 27. Feb 2009, 22:07

Schraubensicherungsmittel ist Benzinresistent.
Wenn Du damit den Monzaeinschraubstutzen abdichten willst nimm aber blos "niedrig fest"; - sonst kriegst Du den nie wieder los.

Antworten