Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
-
midrosoft
Beitrag
von midrosoft » 12. Mär 2009, 21:58
Rainer hat geschrieben:... Und Micha, was hat dein TÜV Macker zu meckern? Aus welchem Grund macht der Probleme? ...
Mensch Rainer, kennste doch, der läßt sich nicht erweichen. Sobald ich Zeit habe kommt meine Bestellung und TÜV dann bei Dir

... bin zur Zeit nur ständig die Woche über auf Dinestreise im Norden ...

-
sailor
Beitrag
von sailor » 29. Mär 2009, 22:34
So...nächster kleiner Teil des Umbaus ist fertig: Der Lenker.
Fährt sich jetzt wie ein Bonanza Fahrrad
Die Sitzposition ist der Hammer. Der hohe Lenker mit den zurückgelegten Rasten der Thruxton harmonisiert perfekt.
Übringes: Hat schonmal jemand die Spiegelstange versucht zu biegen? Ich hätte den Knick gerne mit einem spitzeren Winkel, sodass der Spiegel nicht mehr so hoch steht und mehr am Ellenbogen vorbei schaut. Ich weiß nur nicht, ob dann gleich der Chrom weg platzt...
Gruß
Sailor
-
Mac
Beitrag
von Mac » 29. Mär 2009, 22:45
Ich denke der Chrom würde abplatzen.
-
schwanenpils
Beitrag
von schwanenpils » 30. Mär 2009, 11:13
Guden Sailor,
kannst den Spiegel problemlos ohne Schäden umbiegen, hab ich bei den orginalen auch gemacht.
gruss steffen
-
Mr.HorstBauer
Beitrag
von Mr.HorstBauer » 30. Mär 2009, 11:26
sorry, aber der Umbau gefällt mir ganz und garnicht.....
vieleicht muss man se auch im Original sehen ....
Irgendwie nicht Fleich und nicht Fisch ....
Die Thruxton Optik ist zu Teufel und für ne Scrambler fehlen die Details, die se ausmachen.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, das die sehr handlich ist und gut geht.
Ich würde der Optikwillen, die noch näher an die Scrambler ranbauen - Auspuff, Sitzbank und ne Crossmässige Scheinwerfer Verkleidung....
my 2 Cent
Gruss
Marcus
-
sailor
Beitrag
von sailor » 30. Mär 2009, 11:51
sorry, aber der Umbau gefällt mir ganz und garnicht.....
vieleicht muss man se auch im Original sehen ....
Irgendwie nicht Fleich und nicht Fisch ....
Die Thruxton Optik ist zu Teufel und für ne Scrambler fehlen die Details, die se ausmachen.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, das die sehr handlich ist und gut geht.
Ich würde der Optikwillen, die noch näher an die Scrambler ranbauen - Auspuff, Sitzbank und ne Crossmässige Scheinwerfer Verkleidung....
Na da sind wir ja auf einer Linie. Demnächst wird es nen neuen Auspuff, Sitzbank und andere Details geben. Und wenn ich irgendwann wieder Kohle habe gibts auch ne andere Lackierung. Dann ist von den Thrux-Genen nicht mehr viel zu sehen.
Übringes: Freut mich, dass Du wieder am Start bist!
Gruß
Sailor
-
christo
Beitrag
von christo » 30. Mär 2009, 13:32
@ Steffen: Wie hast Du gebogen (Werkzeug etc.)? Ein Sache. die mir auch vorschwebt...
Gruß,
Christian
-
sailor
Beitrag
von sailor » 30. Mär 2009, 16:52
christo hat geschrieben:@ Steffen: Wie hast Du gebogen (Werkzeug etc.)? Ein Sache. die mir auch vorschwebt...
Gruß,
Christian
Ich hätte jetzt einfach ein langes Rohr genommen. Spiegelhalter in den Schraubstock gespannt. Rohr drauf stecken bis zum gewünschten Knick. Und dann gib ihm. Bloß nicht zu weit biegen. Denn zurück gibts nicht.
Mit nem Hammer funzt das wahrscheinlich nicht gescheit. Die verdammten Dinger sind federnd. Da fliegt Dir nur der Hammer an die Birne.

-
schwanenpils
Beitrag
von schwanenpils » 30. Mär 2009, 22:10
guden christian, sailor hat recht
hab sie mit Kunstoffbacken in den Schraubstock gespannt und dann mit der Hand oder mit nem Rohr gebogen. Weiss ich nicht mehr so genau, war das erste was ich am Mopped gemacht hab.
Gruss Steffen
-
sailor
Beitrag
von sailor » 8. Apr 2009, 22:14
so...nächster Teil ist fertig...
(sorry...Bilder sind mit ner schlechten Handykamera aufgenommen...in echt wirkt das alles noch ein bischen anders...das Ding verzieht die Proportionen)
-
Berliner
Beitrag
von Berliner » 9. Apr 2009, 09:33
Hau fürs Erste mal nen ( Rotkäppchen-) Sektkorken
in die offenen Lenkerenden.
Die Pötte passen dazu jetzt besser und ich weiß, daß sie noch besser klingen.

-
Jörn
Beitrag
von Jörn » 9. Apr 2009, 09:36
Wirkt durch die Norman Hydes jetzt zierlicher und hört sich sicherlich besser an.
-
sailor
Beitrag
von sailor » 9. Apr 2009, 12:03
Die NH's sind Hammer. Nicht nur der Sound ist ein Gedicht, sondern auch die Leistung. Das hatte ich gar nicht erwartet. Aber sie dreht wesentlich williger hoch. Wahrscheinlich nicht meßbar. Aber deutlich spürbar.
Lenkerenden bzw. Beston Griffe kommen natürlich noch. Ebenso wie ein anderer Scheinwerfer, "Unterbodenschutz", Lackierung und Kleinkram. Dann ist sie schon sehr nah an meinem Ziel:
http://www.mecatwin.com/photos/motos/TT ... 06-740.jpg
gruß
sailor
-
Duck Dunn
Beitrag
von Duck Dunn » 9. Apr 2009, 12:06
@Sailor: wenn ich mir nun den Lenker (für mich eher n Apehänger) und den Puff anschau, dann denk ich bymyself, warum hat er sich nicht gleich ne New Bonnie gekefft????

-
sailor
Beitrag
von sailor » 9. Apr 2009, 12:16
Duck Dunn hat geschrieben:@Sailor: wenn ich mir nun den Lenker (für mich eher n Apehänger) und den Puff anschau, dann denk ich bymyself, warum hat er sich nicht gleich ne New Bonnie gekefft????

Ganz einfach: Weil ich derzeit keinen Bock mehr auf Stummel und Caffer habe. Und weil das Bike alles hergibt, um genau das draus zu bauen, wozu man Lust hat. Alles ist rückbaubar. Und wenn ich irgendwann wieder nen Racer will rüste ich halt wieder zurück. Andere Jungs hier bauen aus der Bonnie nen Caffer. Da kannst Du genauso argumentieren. Du hast doch auch aus der eher Bonnie-ähnlichen W650 nen Caffer gebaut.
Ich hab sie seit 2005. Das sind 4 Jahre. Da mußte ich mal was anderes machen. Wer weiß, was in 4 Jahren ist...
Aber ein Ape ist aber was anderes...
KLICK HIER