Bessere Spiegel für Bonneville

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
norgras

Bessere Spiegel für Bonneville

Beitrag von norgras » 26. Apr 2009, 07:54

Hat jemand einen Tipp für bessere Spiegel an der Bonneville, die nicht nur die Arme des Fahrers zeigen, sprich, etwas weiter herausragen. Wegen der originellen und einzigartigen Befestigung :wink: kommen ja normale Standardspiegel des Zubehörhandels mit 10x1,25 Gewinde nicht in Betracht. Lenkerendspiegel mag ich jedoch nicht :<>: . Hat zum Beispiel jemand die leider sauteuren Oval Style-Spiegel aus dem Triumph Originalzubehör montiert? Hat man da ein größeres Blickfeld nach hinten?

Feller

Beitrag von Feller » 26. Apr 2009, 09:50

Moin,:wink+:

es gibt bei der Firma "sbf triumph bikes & parts" Spiegeladapterhülsen für 19,95, die es ermöglichen, an unsere Bonnevilles "normale" 10mm Spiegel dranzubasteln. Damit wäre die Auswahl deutlich größer...

Ich habe auch lange gesucht, mir sind die Alternativen entweder zu modern, zu teuer, zu unsicher oder eine Kombination aus diesen Faktoren. Ich baue mir nach Mopedschraubes Idee jetzt selbst eine kleine klassische Version, die aber doch noch genug Rücksicht bieten soll. Mal sehen, ob es klappt und gut aussieht!!

Gruß
der Feller :+baum:

gustavson

Beitrag von gustavson » 26. Apr 2009, 14:00

beiClassic Bike Reisch = CBR gibt es in der Ruprik Spiegel, ganz unten den Zusatz:
Aufpreis für Bonnie Adapter € 7,-

Könnten die nicht auch passen?
und jetzt noch ne´Frage weil ich gerade an meine nicht rankomme: Was ist denn da für ein Original-Gewinde drin?

Gruß Klaus

Antworten