Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
-
rothi
Beitrag
von rothi » 9. Apr 2009, 11:03
Hi,
viel einfacher: Baumarkt mit Nautikabteilung.
Dort einfach nach Tenax fragen.
Gruß
Rothi
-
Bonnie-Express
Beitrag
von Bonnie-Express » 9. Apr 2009, 14:32
Hi,
rothi hat geschrieben:Hi,
viel einfacher: Baumarkt mit Nautikabteilung.
Dort einfach nach Tenax fragen.
Gruß
Rothi
ah, ja, Tenax war das Stichwort! Danke an alle!
Andy
-
riverorange
Beitrag
von riverorange » 25. Mai 2009, 22:41
Hallo Zusammen,
hat zufällig noch jemand 2 von den gedrehten Gegenstücken übrig?
Danke,
Gruss,
Chris
Edit: gefunden

. Danke
Zuletzt geändert von riverorange am 26. Mai 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stopsi
Beitrag
von Stopsi » 26. Mai 2009, 06:15
riverorange hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hat zufällig noch jemand 2 von den gedrehten Gegenstücken übrig?
Danke,
Gruss,
Chris
Würde auch welche gebrauchen können.
Gruß Stopsi
-
Bonnie-Express
Beitrag
von Bonnie-Express » 27. Mai 2009, 11:46
Hi,
als ich mir in der Bootsabteilung des Baumarkts (bau***s) die Tenax-Verschlüsse geholt habe, habe ich gesehen, dass es da viel Zubehör für die Tenax-Dinger gibt. Wenn ich mich recht erinnere, sogar ganz ähnliche Schrauben mit Köpfen dran. Einfach mal nachgucken …
Andy
-
paule
Beitrag
von paule » 27. Mai 2009, 12:12
Bonnie-Express hat geschrieben:Hi,
als ich mir in der Bootsabteilung des Baumarkts (bau***s) die Tenax-Verschlüsse geholt habe, habe ich gesehen, dass es da viel Zubehör für die Tenax-Dinger gibt. Wenn ich mich recht erinnere, sogar ganz ähnliche Schrauben mit Köpfen dran. Einfach mal nachgucken …
Andy
Die bringen dir gar nichts, da ist ein Sechkant zum eini und ausischrauben dran und der wäre dann zwischen Sitzbank und "Rahmen". Sollte aber nicht so sein!

-
Bonnie-Express
Beitrag
von Bonnie-Express » 29. Mai 2009, 11:03
Paule,
paule hat geschrieben:Bonnie-Express hat geschrieben:Hi,
Andy
Die bringen dir gar nichts, da ist ein Sechkant zum eini und ausischrauben dran und der wäre dann zwischen Sitzbank und "Rahmen". Sollte aber nicht so sein!

wieso sollen die gar nichts bringen? Wenn ich diese hier angucke
http://www.cmbengines.de/index.html?d_T ... ss1059.htm, dann müsste das doch gehen, oder? Bei den Bolzen, um die es hier ursprünglich ging/geht, muss man ja auch noch zwei Muttern zur Sicherung setzen, wovon eine zwischen Sitzbank und Rahmen sitzt.
Andy
-
paule
Beitrag
von paule » 29. Mai 2009, 12:47
Bonnie-Express hat geschrieben:Paule,
paule hat geschrieben:Bonnie-Express hat geschrieben:Hi,
Andy

wieso sollen die gar nichts bringen? Wenn ich diese hier angucke
http://www.cmbengines.de/index.html?d_T ... ss1059.htm, dann müsste das doch gehen, oder? Bei den Bolzen, um die es hier ursprünglich ging/geht, muss man ja auch noch zwei Muttern zur Sicherung setzen, wovon eine zwischen Sitzbank und Rahmen sitzt.
Andy
Ich mach heut abend ne Zeichnung dann wird das klarer,
auf alle Fälle wird das Abschlußblech der Sitzbank hinten
nicht mehr Plan auf dem Abschlußblech des Rahmens aufsitzen.
und damit verbunden:
1. vergrößerter Abstand Sitzbank - Tank
2. eventuell hörere Querkräfte auf den Kugelkopf

-
BodenseeScrambler
Beitrag
von BodenseeScrambler » 29. Mai 2009, 15:18
paule hat geschrieben:Bonnie-Express hat geschrieben:Paule,
paule hat geschrieben:

Andy
Die Mutter muss von der Kotflügelseite zur Konterung aufgeschraubt werden. Somit liegt die Bank wie vorher auch am Abschlussblech an.
Das mit den M5-Tenaxverschraubungen funktioniert übrigens nicht. Habe ich auch erst so versucht...
-
miura
Beitrag
von miura » 29. Mai 2009, 15:26
BodenseeScrambler hat geschrieben:
Das mit den M5-Tenaxverschraubungen funktioniert übrigens nicht. Habe ich auch erst so versucht...
Hat bei mir aber einwandfrei gefunzt!
-
TT900
Beitrag
von TT900 » 29. Mai 2009, 17:06
Moin

,
wie habt ihr denn die Teenax-Verschlüsse an der Sitzbank befestigt???
Bilder??
-
miura
Beitrag
von miura » 29. Mai 2009, 19:13
Einfach in die vorhandenen Löcher einschrauben.
-
rothi
Beitrag
von rothi » 29. Mai 2009, 19:42
Schaut mal auf Seite 4, vorletztes Posting von mir.
Da ist ein Bild.
-
TT900
Beitrag
von TT900 » 2. Jun 2009, 12:57
miura hat geschrieben:Einfach in die vorhandenen Löcher einschrauben.
Sorry, aber bei uns ist dann wohl der Gewindeteil des Teenax-Verschusses zu kurz, denn die Kontermutter greift nicht.
Die Kunststoffleiste an der Sitzbank habe ich schon etwas abgefeilt, passt aber immer noch nicht...

-
kölsch
Beitrag
von kölsch » 2. Jun 2009, 13:59
Hallo tt900,
ich habe die Schrauben einfach mit Loctite eingebaut. Hält
Super! Meine Schrauben sind von BodenseeScrambler und die kann man nicht wirklich kontern.
Kölsch