Rücklicht-Umbau Thruxton

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Kurt

Rücklicht-Umbau Thruxton

Beitrag von Kurt » 13. Feb 2010, 21:10

Hallo Zusammen

Ich möchte hier kurz den Rücklicht-Umbau an meiner Thruxton zeigen. Aus optischen und praktischen Gründen (Regen) wollte ich den originalen Kotflügel dran lassen. Gewünscht war aber eine möglichst kleine, unauffällige Kombination aus Blinkern und Rücklicht.

Logisch, dass ich mich für die Arizona Blinker entschied. Nur beim Rücklicht bin ich nicht auf Anhieb fündig geworden. Die Old-Style Dinger sind nicht so mein Ding und z.B. das Lucas Rücklicht war mir schlicht noch zu gross.

Ich hab aber bei Umbauten, bei denen das Schutzblech weg kommt ein sehr kleines, hübsches Rücklicht gesehen. Rainer hat es und hier in der Schweiz wird das Rücklicht von Polo verkauft. Der Hersteller des LED-Rücklichts ist Shin-Yo. Nun ist das Rücklicht aber nicht so einfach zu befestigen. Zudem wollte ich am serienmässigen Halter nix ändern, damit auch alles rückbaubar bleibt. Also hab ich mir einen passenden Halter gezeichnet und das Teil aus Stahlblech lasern und schwarz Pulver beschichten lassen.

Der Zusammenbau klappte ganz vorzüglich und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Jedenfalls ist die Blinker-Rücklicht-Kombi sehr klein und kompakt und passt auch gar nicht schlecht zur Linie der Thrux.

Grüsse
Kurt

P.S. Falls ein Forum-Mitglied auch so einen Halter gebrauchen könnte: Ich hab drei Stück machen lassen. Zwei könnte ich also Interessierten umsonst Abgeben. Einfach PN machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hardy.b

Beitrag von hardy.b » 13. Feb 2010, 21:19

Gefällt mir gut! :+++:

Guks

Beitrag von Guks » 13. Feb 2010, 21:40

Gut gelöst!

Bestnote! :+++:

Als Schweizer hättest ja die Blinker auch weglassen können oder?

rothi

Beitrag von rothi » 13. Feb 2010, 21:45

Wirklich schick gemacht. :+top:

Wie sieht es denn mit der Sichtbarkeit (Lichstärke der LEDs) aus?

Kurt

Beitrag von Kurt » 13. Feb 2010, 21:51

@Gucks
hätte ich weglassen können, aber Blinker haben auch was praktisches

@rothi
die LED`s sind knackig hell, das Rücklicht hat auch ein E-Zeichen

Gruss
Kurt

motek

Beitrag von motek » 13. Feb 2010, 21:57

sehr sauber gemacht :+top:
vorallem das nummernschild ist sauber perfekte fotomontage (oder täusch ich mich) ansonsten sind solche nr.nur teuer zu ersteigern :oops:

Kurt

Beitrag von Kurt » 13. Feb 2010, 22:00

@motek
klar, PS lässt grüssen.....

Gruss
Kurt

motek

Beitrag von motek » 13. Feb 2010, 22:07

kdscheuch hat geschrieben:@motek
klar, PS lässt grüssen.....

Gruss
Kurt
:+x+: :+x+: :+top:

Jörn

Beitrag von Jörn » 14. Feb 2010, 08:36

Finde ich auch sehr gut und sehr ordentlich gelöst.

mausinsauge

Beitrag von mausinsauge » 14. Feb 2010, 11:15

Hi Kurt!

Habe das gleiche Rücklicht auch an meiner Thrux. Nach knapp einem Jahr war dann die Nr.-Schild-Beleuchtung i. A. . Bin eine Zeitlang mit herumgefahren, habe dann aber eine Risikoabwägung :wink: gemacht ( man wird evtl. angehalten wegen fehlender Beleuchtung... und wenn das Bike schonmal steht, wird doch `mal in Ruhe draufgeschaut... :( )! Das neue Rücklicht ist bestellt und hält hoffentlich länger. :mrgreen:

TriThrux

Beitrag von TriThrux » 14. Feb 2010, 12:22

Hi
sehr schön der Umbau habe incl.Auspuff selben Umbau nur ohne Schutzblech
mfG TT

der Thruxer

Beitrag von der Thruxer » 14. Feb 2010, 14:22

Hallo Kurt,

wunderbar gelöst. Sieht schick und elegant aus. Danke auch für die aussagekräftigen Bilder.

lg aus Berlin
der Thruxer :ukgr:

S:E:Q:U:A:I

Beitrag von S:E:Q:U:A:I » 25. Feb 2010, 22:05

Mir gefallen die sichtbaren Schrauben nicht und das Kabel, welches um die Halterung läuft. Ich habe ein Lucas-Rücklicht gekauft, Metall-Schellen von einer Blinkerhalterung montiert direkt an den Rahmen unterhalb des Sattels und eine Nummernschild-/Rücklicht-Halterung machen lassen. Dieses dann pulverbeschichtet Schwarz und that's it? Sieht brutal geil aus.

Guks

Beitrag von Guks » 25. Feb 2010, 22:08

S:E:Q:U:A:I hat geschrieben:Mir gefallen die sichtbaren Schrauben nicht und das Kabel, welches um die Halterung läuft. Ich habe ein Lucas-Rücklicht gekauft, Metall-Schellen von einer Blinkerhalterung montiert direkt an den Rahmen unterhalb des Sattels und eine Nummernschild-/Rücklicht-Halterung machen lassen. Dieses dann pulverbeschichtet Schwarz und that's it? Sieht brutal geil aus.
Na dann mal her mit den Fotos! :wink:

gustavson

Beitrag von gustavson » 25. Feb 2010, 22:32

S:E:Q:U:A:I hat geschrieben:Mir gefallen die sichtbaren Schrauben nicht und das Kabel, welches um die Halterung läuft. Ich habe ein Lucas-Rücklicht gekauft, Metall-Schellen von einer Blinkerhalterung montiert direkt an den Rahmen unterhalb des Sattels und eine Nummernschild-/Rücklicht-Halterung machen lassen. Dieses dann pulverbeschichtet Schwarz und that's it? Sieht brutal geil aus.
BILDER !

Gruß Gustavson :wink+:

Antworten