LSL-Zündschlossverlegekit

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
paule

Beitrag von paule » 14. Feb 2010, 19:49

Moses hat geschrieben:Ja die TB gefällt mir auch, ist bei meiner Statur allerdings mindestens 50 kg zu schwer :cry: .
Da muß man halt was für Bauch Beine Po tun, ich brauch nur noch Beine :lol+:

Gut, ein paar Arme sind auch von Vorteil :lol+: :lol+:

:wink+:

Mattbarna

Beitrag von Mattbarna » 14. Feb 2010, 20:41

Moses hat geschrieben:Ich habe den Kit ja auch bestellt (wenn auch noch nicht erhalten :evil+: ).
Mir ging es dabei allein um die Ergonomie. Es hat mich als Rechtshänder gestört, das Motorrad auf der rechten Seite aufzuschließen und dann auf die linke Seite zu wechseln, oder den Schlüssel von der rechten in die linke Hand zu nehmen um ihn dort ins Zündschloss zu stecken.
Ich hatte darauf auf der Custombike den Chef von LSL mal angesprochen, ob man den bis dahin vorhandenen Kit auch auf der rechten Seite montieren kann. Das war aber nicht so. Er meinte, man hätte sich bei der Montage auf der linken Seite an alten Modellen von BSA orientiert, auf die Idee mit der rechten Seite sein man nicht gekommen.
Es wollte mal sehen, ob das machbar ist. Ich hatte ihn dann nach der Messe noch mal angemailt und er teilte mir mit, dass men eine entsprechende Serie auflegen würde.
Um mal den Vergleich mit Porsche aufzunehmen, dort schließt man auch nicht auf der rechten Seite auf, steigt dann dort ein, rutscht auf den Fahrersitz und startet dann mit dem auf der linken Seite sitzenden Zündschloss :wink: .
Wenn das Lenkschloss ebenfalls links wäre, wäre ein Versetzen für mich nicht in Frage gekommen. So finde ich es einfach besser.
Aber das kann ja jeder halten wir er will :D .

Och ich das eigentlich echt cool mit dem Lenkerschloss rechts und Zündschloss links.. Ist zwar tierisch unpraktisch, aber halt irgendwie stilecht :P

Aber mein Lieblingsknopf ist und bleibt der Choke :444:

bullitt

Beitrag von bullitt » 14. Feb 2010, 20:49

hm.. und ich als linkshänder suche ein "lenkschlosverlegungskit-links" dann ist alles richtig.. schloss-kontakt-choke :mrgreen:

und seitenständer bleit mein freund beim abstellen :wink:
Zuletzt geändert von bullitt am 14. Feb 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

theWildOne

Beitrag von theWildOne » 14. Feb 2010, 21:06

weiß garned was ihr habt, mich stört des zündschloss links nicht im geringsten, war bei meiner virago nicht anders.

getreu dem motto: eine hand für dich,
und eine hand für den berg (hier: das motorrad)

linke hand war für mich immer schlüsselhand!

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 14. Feb 2010, 21:23

Aber mein Lieblingsknopf ist und bleibt der Choke
Meiner auch :mrgreen: :-irl-:

Bild

bullitt

Beitrag von bullitt » 14. Feb 2010, 21:27

yeap :+top: sowas deckt mein lenkschlos zu.. 20 pence mit queen victoria (muss nur irgendwie anschrauben) :wink:

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 14. Feb 2010, 21:28

20 pence mit queen victoria
Die kommt mir aber nicht ans Bike..... :lol+: :lol+: :lol+:

bullitt

Beitrag von bullitt » 14. Feb 2010, 21:45

wieso? da steht god save the queen.. und bisst gleich als nächster dran

el_chinito

Zündschloss rechts

Beitrag von el_chinito » 14. Feb 2010, 22:02

Wie oft saß ich schon auf dem Moped und musste doch wieder absteigen, weil ich vergaß das auf der anderen Seite montierte Lenkradschloß aufzuschließen.
Lägen Zündschloß und Lenkradschloß auf derselben Seite nahe beieinander, würde ich es viel praktischer finden und bestimmt nicht mehr so leicht übersehen.
Leider ist mir dieses Malheur mit dem Lenkradschloß einmal passiert und ich lag nach drei Meter Fahrt mit dem Moped auf dem Asphalt. Bremshebel-u. Pedal verbogen, Auspuff verkratzt u. Gasgriff eingerissen.

Daher sehe ich das Verlegen des Zündschlosses als gute Vorbeugung.

Grüße,
el_chinito

Blund

Beitrag von Blund » 27. Apr 2010, 19:38

Bei der Estrella ist das Zündschloss am Motor, da ist das bei der Triumph schon eine deutliche Verbesserung....

Viele Grüße,
Carsten

rude67

Beitrag von rude67 » 27. Apr 2010, 20:58

Cooper-Clubman hat geschrieben:Hat mal jemand die Anleitung für das Zündschlosskit ? Hab meine verbummelt. Kann das sein, das mein Kabel zu kurz ist? :cry:
Ich hatte mal eins dran, das passte mit den Kabeln völlig probemlos.

RoyalTS

Beitrag von RoyalTS » 27. Apr 2010, 21:03

Also die Kabel sind nur zu kurz, wenn man sie in der Lampe lässt.
Ich hab den Stecker einfach unterm Tank an der Stelle wo vorher mal das SLS war untergebracht.

Antworten