Thrux mit TT600 Gabel (Äh also Triumph, nicht Yamaha)

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
ray

Beitrag von ray » 15. Jan 2010, 11:19

welche lenker habt ihr da verwendet? auch von der tt?
ray

Red Porsche Killer

Beitrag von Red Porsche Killer » 15. Jan 2010, 17:02

Moin Ray,

ne, die Stummel sind von der Speed Four!

Gruß Kuno

ray

Beitrag von ray » 15. Jan 2010, 18:41

haste mal bilder von vom lenker,instrumente und nabe?
wäre hilfreich für mich.
ray

Red Porsche Killer

Beitrag von Red Porsche Killer » 16. Jan 2010, 10:25

Moin Ray,

heute Nachmittag und Morgen werden die neuen Bremsscheiben angepasst und dann sind wir fertig! Die Bilder gibt es dann! :D

Und sie wird auch zum Technik Semi am nächsten Samstag zu sehen sein! :wink:

Gruß Kuno

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 16. Jan 2010, 22:32

haben veddich! :mrgreen:

Bild

Bild

Butze

Beitrag von Butze » 16. Jan 2010, 23:17

Sehr geil :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:

..kannst du etwas zu den Bremsscheiben sagen was du da umgebaut hast?

Red Porsche Killer

Beitrag von Red Porsche Killer » 16. Jan 2010, 23:53

Moin Butze :wink+:

Die Bremsscheiben sind 310 Beringer und die Narbe ist von ner TBS!

Gruß Kuno

Butze

Beitrag von Butze » 17. Jan 2010, 00:12

Beringer dann für ne TBS oder Thrux und anschl. angepasst?

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 17. Jan 2010, 08:30

:o Wow, die Thrux ist ein Traum :+x+: :+x+: :+x+:

judojürgens

Beitrag von judojürgens » 17. Jan 2010, 09:06

Habt ihr fein gemacht :+++: Ist ja nicht nur, das ne zweite Bremsscheibe dran ist, die Gabel ist einstellbar und spricht richtig gut an. Ein Freund von mir fährt ne TBS und ich wundere mich immer wieder wenn ich auf dem Mopped sitze, warum Triumph nicht einfach das tolle Fahrwerk in die Bonnie übernommen hat.
Grüsse
Jürgen

motek

Beitrag von motek » 17. Jan 2010, 09:34

sieht ganz schön frech und wild aus die Rote :+x+:

Red Porsche Killer

Beitrag von Red Porsche Killer » 17. Jan 2010, 12:45

Moin, :wink+:

danke für die Blumen!!

Ich liebe es, wenn Mopedschraube sich austobt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Butze die Bremsscheiben sind 310 mit Innenkranz passend für die TBS Narbe. Wir musten nur etwas Hand anlegen an der Gabel, Bremssattel und Lukas SRQ Beläge, nehmen die Triumph Beläge sind zulang.
Ca. 7 lange Tage einpaar Stunden an Dreh und Fräässmaschin... und wir haben fertig!
Jetzt nur noch warten bis der Schnee weg ist und dannProbefahren!

Gruß Kuno

ray

Beitrag von ray » 22. Feb 2010, 20:14

wie habt ihr den gegenhalter der tachoschnecke realisiert?
bei der originalen thruxgabel gibts auf dieser höhe eine nase die dagegen hält.
hast von dieser seite auch ein foto?
ray

ps. saubere arbeit,glückwunsch :+++:

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 22. Feb 2010, 21:13

ray hat geschrieben:wie habt ihr den gegenhalter der tachoschnecke realisiert?
bei der originalen thruxgabel gibts auf dieser höhe eine nase die dagegen hält.
hast von dieser seite auch ein foto?
ray

ps. saubere arbeit,glückwunsch :+++:
Garnicht: die Nase ist nur eine Montagehilfe. - Beim Achse fest ziehen den Daumen gegen halten geht auch. :wink:

Moses

Beitrag von Moses » 22. Feb 2010, 21:56

Mal eine Frage zu dem Regler, der jetzt dort sitzt, wo vorher die Hupe war. Der ist ja wohl hochkant angebaut? Bei Quermontage kommt er irgendwie dem Kupplungszug in die Quere.
Kann man da einfach in dem Kühlkörper das Befestigungsloch für die Schraube auf 8 mm aufbohren, damit die Schraube durchpasst und man es an dem im Rahmen vorhandenen 8mm Gewinde befestigen kann oder wie habt ihr das gelöst?

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