Der CR muss nicht saufen........

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Antworten
Cool T100

Der CR muss nicht saufen........

Beitrag von Cool T100 » 22. Apr 2010, 13:46

Hi Folks

Die CR's sind ja als üble Säufer :88: verschrien - meine bisher inklusive. 6,5 - 7 Liter waren es immer. Bei Teillast teilweise sogar mehr. Was man dagegen tun kann, ist weiter unten zu lesen unter CR Vergaser optimiert. Klar - wie immer sind die Meinungen dazu kontrovers :<§>:

Bald werden nun wohl die Flaggen der grossen Oelkonzerne auf halbmast stehen. Meine Bonnie ist zur Sparbüchse mutiert. Nachdem ich nun doch einige Kilometer mit meinen neuen Setup (siehe unten) abgespult habe kann ich zu dem Thema meine aktuellen Verbrauchswerte beisteuern.

5,7 Liter auf 100km :+top: Nicht übel - meine Mühle drückt immerhin 66,5PS am Hinterrad.

Gruss

Cool T100 :D

für technisch Interessierte:
Lufika offen mit Teesieb und K&N
CR's mit LD 55 HD 118, DN Pos. 2
TPS reaktiviert
Big Bore 905ccm
TOR's von Städler

bullitt

Beitrag von bullitt » 22. Apr 2010, 14:04

lol, hast big bore eingebaut um spritt zu sparen :lol+:
ich 66PS nicht zu wenig für 908ccm?

danke

Cool T100

Beitrag von Cool T100 » 22. Apr 2010, 16:23

..... nö, das Big Bore war zuerst drin. Da hielt sich der Mehrverbrauch in Grenzen. Die Sauferei kam mit den CR bei Teillast.

Wenn Du Deine Scram auf den Prüfstand stellst kommen von den 58 Katalog-PS vermutlich noch netto 48 - 49 am Hinterrad an. Meine Bonnie hatte orginal um 52PS. Die Umbauten haben also ein Plus von rund 15PS gebracht. Ich bin zufrieden denn diesen Schub spührst Du.... :777: :777:

Die Leistungskurve sieht nun so aus:

Bild

Gruss

Cool T100

Antworten