jurby's Thruxton

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Elvis

Re: jurby's Thruxton

Beitrag von Elvis » 19. Jun 2013, 20:43

Hi Jurby,

Danke!
Ich habe mich unter zweien entscheiden müssen.
Ich habe den anderen gewählt.
Sollte es ein näxtes mal geben, werde ich alutank.de wählen.

Elvis

Stiefel Steffen

Beitrag von Stiefel Steffen » 20. Jun 2013, 11:43

Hi Willi, schöne stimmige Thrux, steckt gute interessante Arbeit drin :+x+: Der Ganghebel ist intersssant und den resultierenden Schaltablauf stell ich mir super vor, zum Hochschalten rauftippeln, quasi runterschalten :D . Deine Seitendeckelschriftzüge gefallen mir natürlich am Besten. :+++: Horido

georga.

Beitrag von georga. » 2. Apr 2015, 14:26

jurby hat geschrieben:Fortsezung von:

Ich bin ja über den langen Winter nicht untätig gewesen und habe verschiedenes neu- und umgebaut. Ich fange mal am besten von hinten an.
Inzwischen mein 3. Gepäcksystem

Bild
Bild

Von den 3 Gepächträger ist der links am genialsten und schnellsten zu montieren . 2 Schrauben, fertig

Bild

]
Hi Jurby,

ich hab das thema mal ausgegraben, weil ich deinen Gepäckträger intressant finde, was ist denn das, also der schwarze, für ein Modell?

Vielen dank und Grüße,
Georg

jurby

Beitrag von jurby » 3. Apr 2015, 14:04

hallo georga

all das sind Modell " Eigenbau". Der schwarze rechts. 2 Winkeleisen , ein Eisenrohr 12 / 8 , ein Rundeisen 6, 4 Senkschrauben M8 mal 12.
Bei Bedarf kann ich eine Skizze erstellen.

jurby

Beitrag von jurby » 14. Jul 2015, 08:10

Gestern musste ich mit meiner Thrux zum ersten Mal auf's Amt für die nun alle 2 Jahre stattfindende Kontrolle. 4 Stunden Arbeit um dem Prüfer gerecht zu werden. Alles gut gelaufen . keine Mängel.
Geprüft wurde Rahmennummer , leichtgängigkeit des Lenkkopflagers , Fern und Abblendlicht, Rück und Bremslicht , Katzenauge (sehr wichtig), Rückspiegel links ,Tachoabweichung war 51 bei 50 km/h.
Nicht geprüft oder nicht gesehen . Vergaser, Gilles Stummel, Hupe, Bremsscheiben , Blinker, (da keine vorhanden)

Zum Amt (fast original)
Bild

Bild

Vorher und nachher

Bild

JollyRogers

Beitrag von JollyRogers » 14. Jul 2015, 08:29

Hoi Willi, gratuliere zur geschmeidig bestandenen MFK :+x+:

Hat den braven Prüfer die Motorennummer nicht interessiert?
Hat er die CR hinter der Abdeckung nicht entdeckt?
Lief der 790er nicht spürbar besser mit dem Ori-Puff?

motek

Beitrag von motek » 14. Jul 2015, 08:39

gut gemacht Willi, (dä huere Schissdräck) :wink+:

triplist

Beitrag von triplist » 14. Jul 2015, 08:49

Wie sagen die Schweizer?

"Geile Siach"

jurby

Beitrag von jurby » 14. Jul 2015, 08:59

@JR Die Taschenlampe war mal kurz bei der Motorennummer !!. Auf dem Prüfbericht steht bei Motorennummer ein Fragezeichen. leider war dort noch schwarzes Fett vohanden, desgleichen an der linken Seite bei CR . Da musste ich am Seitendeckel etwas Platz machen wegen dem Benzinhahn. Die rechte Seite war komplett zu. Bin sehr moderat die 30 km hin und zurück gefahren . 50 / 80 halt .( zurzeit einen Radarkasten zwischen Fehraltdorf und Pfäfikon). Ich musste mich zuerst wieder an alle ori. Teile und den leisen Puff gewöhnen.

Barracuda

Beitrag von Barracuda » 14. Jul 2015, 18:58

So wie man sich das wünschen würde. :+top:

BonnieWild

Beitrag von BonnieWild » 14. Jul 2015, 21:35

Sali Willy

also auch erst mal Gratulation zur bestandenen Prüfung. :)

schön hat Dir dabei der Motor geholfen...wäre schon spannend wie er so mit Ori.puffs gelaufen ist.
Hoffe es macht Dir so Spass.....MFK und wieder Umbau. :+top:

Regards Frank

Dani

Beitrag von Dani » 20. Jul 2015, 16:02

Hallo Willi

Habe soeben auch das Aufgebot für die MFK erhalten (für mich mit meiner Bonnie das erste Mal...) Da ich in Uster wohne, habe ich als erstes den Prüfungsort von Winti nach Hinwil verlegt (hoffe das war keine Sch...idee)
Bin mir nicht ganz sicher, was problemlos durchgeht und wo die Prüfer evtl. den Zeigefinger mahnend erheben werden. Meine 02-er Vergaser-Bonnie ist optisch beinahe in Originalzustand, ausser der folgenden minimalen Umbauten:

- MH Peashooter, die werde ich natürlich auf die Orig.Pötte zurückbauen. Da wir damals bei Erne`s sehr lange an der optimalen Anpassung der Bedüsung arbeiten mussten, weiss ich nicht, ob ich die MFK
nach Rückbau nur stotternd erreiche?
- IKON Federbeine von Raisch, benötige ich da nen Wisch von Rainer betr. CH-Homologation? Die Öhlins-Gabelfedern sind wohl kein Thema...
- SLS eliminiert sowie Power-Kit inkl. Schnufi sowie CDI von Rainer, gehen die soweit ins Detail?

Danke für nen Bescheid, natürlich gerne auch von allen anderen Forumisti welche Erfahrungen mit der Zürcher MFK haben...

Gruss
Dani

BonnieWild

Beitrag von BonnieWild » 23. Jul 2015, 21:24

hallo Lada
...ich kann dir da schöne Geschichten erzählen. was Mann so auf der MFK erlebt.
aber das würde nicht zu Willi's Thema passen.

mach was eigenes auf oder........ ;)

gruss Frank

Antworten