Ich nutze PDL seit rund 15 Jahren. Allerdings bin ich ein 100%iger Schönwetterfahrer, meine letzte Motorradfahrt mit Regen dürfte so ca. 1995 gewesen sein :) Und meine Jahresfahrleistungen sind auch eher gering.
Warum ist PDL untauglich? Wegen fehlendem Korrosionsschutz oder noch aus anderen Gründen?
Definitiv kommt mir nur ein PTFE-Schmierstoff ins Haus. Basierend auf den hier genannten Infos, vor allem mangelnder Korrosionsschutz, überlege ich bei der neuen GSX-Kette auf "S100 Kettenspray Dry Lube PTFE 400 ml" umzusteigen.
Tips immer gerne willkommen, auch gerne Background-Infos.
PS. Kette und Werkzeug wird in den nächsten Tagen bestellt - DID Kette scheint es nicht mit Schraubschloß zu geben. Wann ich zum Einbau komme, weiss ich noch nicht. Kann auch sein, daß es dieses Jahr schlicht nix mehr wird und ich eher Thruxton bis Saisonende fahre :) Auf jeden Fall werde ich danach berichten.