benzin verbrauch

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Reiner

Re: benzin verbrauch

Beitrag von Reiner » 23. Mai 2011, 22:06

@Fordprefect: Mach och ein wenig "auf Gewicht" und schmeiß den Hauptständer weg...dann wirds leichter und noch schneller...aber noch wichtiger, dann kommen die nicht mehr in die Quere bei deiner äusserst blümeranten Fahrweise :mrgreen: ...so hats dann doch auch noch was Gutes, es verringert die Sturzgefahr und wegen der Gewichtsersparnis sparste auch noch Sprit :lol+: :lol+: :lol+:
Bis demnächst wieder, freu mich schon, euch alle mal wieder zu treffen!

Reiner

Beitrag von Reiner » 23. Mai 2011, 22:08

...übrigens, Peg hats gesagt...ein Liter hin oder her ist doch scheiß egal...es macht Spaß und das ist genau das was es ausmacht :+top: :+top: :+top:

Reiner

Beitrag von Reiner » 23. Mai 2011, 22:12

Reiner hat geschrieben:@Fordprefect: Mach och ein wenig "auf Gewicht" und schmeiß den Hauptständer weg...dann wirds leichter und noch schneller...aber noch wichtiger, dann kommen die nicht mehr in die Quere bei deiner äusserst blümeranten Fahrweise :mrgreen: ...so hats dann doch auch noch was Gutes, es verringert die Sturzgefahr und wegen der Gewichtsersparnis sparste auch noch Sprit :lol+: :lol+: :lol+:
Bis demnächst wieder, freu mich schon, euch alle mal wieder zu treffen!
...sorry,meinte natürlich, dann kommen dir die BODENWELLEN nicht mehr so schnell in die Quere :lol+:

Reiner

Beitrag von Reiner » 20. Jun 2011, 14:20

Hallo Leutz,
nachdem auf dem Prüfstand beim FT herauskam, dass meine BB zu fett abgestimmt war, hab ich jetzt nochmal ein Update gemacht.
Bei der Vergasernadel eine U-Scheibe weniger, von 140er Düsen (ohne Ristriktorplatte) auf 136er und die Gemischraube von 3 Umdrehungen wieder auf 2,5 zurück. Vom Gefühl her läuft sie jetzt auch im unteren Bereich etwas besser. Der Prüfstand bei den Tridays wirds zeigen. Alleine schon die letzten beiden Tankfüllungen ergaben einen Verbrauch von ca. 5,2 Liter, also ca. 0,5l weniger wie zuvor, bei besserem Leistungsverhalten. Bei den Vergasermodellen ist das halt einfach ein wenig eine Tüftelarbeit mit den ganzen Komponenten, aber mit der Zeit kriegt man das schon hin :hm: . Klar, das Feedback auf dem Prüfstand braucht man dann schon, um zu reagieren und optimieren.
Bis denn und auf zu den Tridays :at:

LLuigi

Beitrag von LLuigi » 20. Jun 2011, 22:16

Hallo Leute,

da ich von Anfang an meine Betankungen bei http://www.spritmonitor.de eingetragen habe, habe ich so aus Spass mal ´ne Auswertung gemacht.

Bild

Ergebnis: Zu Beginn ca 4,65l /100km ...... heute nach 40TKm und 3,5 Jahren ca 4,9l/100km. Meine Fahrweise (gemütliches Motorradwandern :lol+: ) habe ich die ganzen Jahre nicht verändert und nur bei FT´s wie z.B. im Elsass diese Jahr habe ich mal so richtig am Griff gedreht.

Auf was läßt diese gleichmäßig ansteigende Verbrauchskurve schließen?

* Die Ventile wurden bei ca 20.000 eingestellt.
* am Vergaser hab ich noch nie dran gefummelt
* ??

Was ist zu tun???

Gruß Ludwig

(der nach erfolgreichem Einbau eine neuen Zündspule eine neue Schrauberherausforderung an seiner Bonnie sucht)

Rainer

Beitrag von Rainer » 20. Jun 2011, 22:54

Man oh man. Sprit ist zwar echt teuer, aber Spaß muss sein sprach Wallenstein......................................
Gruß
Rainer

Walliser

Beitrag von Walliser » 20. Jun 2011, 23:06

Jo Rainer ,
haun wir wech die Scheiße :+x+: :+x+: :+x+: :+top: :+top: :+top:
Wir sitzen noch früh genung auf nem Elektroroller :ko:
PS. Deine Flöten sind ne Wucht :+top:

Bernhard aus dem Westen

Maggie

Beitrag von Maggie » 21. Jun 2011, 00:00

Load Pipes save lives. Das war schon immer so. Und das hat auch schon immer einen Liter mehr gekostet. Isses mir auch wert. Und was gehört dazu? Genau: Alles auf, was geht.

So fühlt sich das Mädchen befreit. Wech mit dem ganzen kleinbürgerlichen Original Düsen- Lufi- Tüten- Kram ... dat is doch nix. Ich in ja eh nich' so 'ne Putzfee. Dat Ding muss brüllen!

Leute, was sind denn das für Relationen? Ich verbrauche einen halben Liter mehr Sprit mit der Mopete, seit sie offen ist. Mein Auto braucht dafür fast das doppelte an Sprit. Die Mopete braucht so gut wie kein Öl! Außerdem spare ich daheim beim Müll, beim Wasser, beim Strom. Ich sitze höchstens einmal im Jahr im Flieger (wenn ich wieder Island-Sehnsucht habe). Insgesamt ist meine Öko-Bilanz weit, sehr weit unter dem Durchschnitt.

Es geht doch nicht um Geld? Dann fahr lieber Fahrrad.

Antworten