Rostiger Scheiss ;-)

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Kovalzki

Re: Rostiger Scheiss ;-)

Beitrag von Kovalzki » 6. Mai 2015, 10:10

was haltet ihr von der "Lackierung" oder natürlichen Rost??

Bzw. wie bekommt man sowas hin... ich finde das gelungen.
Wie funktioniert das?

http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... TRAS-1.jpg
Zuletzt geändert von Kovalzki am 26. Mai 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

meinschatz

Beitrag von meinschatz » 6. Mai 2015, 17:59

Super

Wulf

Beitrag von Wulf » 6. Mai 2015, 18:29

Kovalzki hat geschrieben: Wie funktioniert das?
Lack abschleifen....rosten lassen. :mrgreen:

Kovalzki

Beitrag von Kovalzki » 7. Mai 2015, 08:58

Wulf hat geschrieben: Lack abschleifen....rosten lassen. :mrgreen:
Gut, soweit war ich auch schon :lol+:
ABER... ist der lackiert mit Klarlack oder Mattlack oder welchen lack auch immer oder wie versiegelt man die Oberfläche...
der sieht mir eher danach aus als ob er gar nicht lackiert ist...

Jörn

Beitrag von Jörn » 7. Mai 2015, 09:17

Kovalzki hat geschrieben:was haltet ihr von der "Lackierung" oder natürlichen Rost??

Wie funktioniert das?

http://up.picr.de/21821513bm.jpg
Ist das dein Bild?

Wenn nicht, bitte verlinken.

ruedi

Beitrag von ruedi » 7. Mai 2015, 09:48

Kovalzki hat geschrieben:was haltet ihr von der "Lackierung" oder natürlichen Rost??

Wie funktioniert das?

http://up.picr.de/21821513bm.jpg
Wenn es "natürlicher" Rost sein soll, klingt Owatrol Oil und 1K-Klarlack zur Konservierung vielversprechend. Den Rost kannst Du mit Salzwasser und Essig auf blankem Metall erzeugen.

Benjamin Bonneville

Beitrag von Benjamin Bonneville » 7. Mai 2015, 09:54

Wieder ein neues Betätigungsfeld für die Hipster :-shit-:

Kovalzki

Beitrag von Kovalzki » 7. Mai 2015, 12:26

Benjamin Bonneville hat geschrieben:Wieder ein neues Betätigungsfeld für die Hipster :-shit-:
dir muss es ja nicht gefallen!

Wulf

Beitrag von Wulf » 7. Mai 2015, 17:33

Kovalzki hat geschrieben: Gut, soweit war ich auch schon :lol+:
ABER... ist der lackiert mit Klarlack oder Mattlack oder welchen lack auch immer oder wie versiegelt man die Oberfläche...
Ich bin mir fast sicher das es "echter" Rost auf blanken Blech ist, ohne Versiegelung.
Ab und zu mit einem öligen Lappen drüber und das wird sich nicht arg verschlimmern...
..wichtig wäre aber, das die Unterseite, also alle nicht sichtbaren Teile lackiert bzw. versiegelt sind.
Klarlack (matt oder glanz, ist egal) stellt keine gute Verbindung auf blanken Blech her, erstrecht nicht wenn es rostig ist.

Wulf

*Robert*

Beitrag von *Robert* » 7. Mai 2015, 20:54

Absolut geil schaut des aus! Möchte Bilder sehen wenn des einer von euch macht! :+top:

Marc

Beitrag von Marc » 7. Mai 2015, 21:17

Wulf hat geschrieben:
Kovalzki hat geschrieben: Gut, soweit war ich auch schon :lol+:
Ich bin mir fast sicher das es "echter" Rost auf blanken Blech ist, ohne Versiegelung.
Ab und zu mit einem öligen Lappen drüber und das wird sich nicht arg verschlimmern...
..wichtig wäre aber, das die Unterseite, also alle nicht sichtbaren Teile lackiert bzw. versiegelt sind.
Klarlack (matt oder glanz, ist egal) stellt keine gute Verbindung auf blanken Blech her, erstrecht nicht wenn es rostig ist.

Wulf
Auf blankem Blech gehts aber mit dem Klarlack,mit Rost drunter wirst bestimmt 25 Schichten brauchen. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Kovalzki

Beitrag von Kovalzki » 8. Mai 2015, 07:58

Jörn hat geschrieben:
Ist das dein Bild?

Wenn nicht, bitte verlinken.
nein nicht meines, muss den link erst suchen, weiß nicht mehr wo ichs her hab... andernfalls könnt ichs fa fotografieren und neu einstellen... ist das eigentlich rechtlich ok?

Gruß

Kovalzki

Beitrag von Kovalzki » 8. Mai 2015, 08:01

Marc hat geschrieben:
Auf blankem Blech gehts aber mit dem Klarlack,mit Rost drunter wirst bestimmt 25 Schichten brauchen. :mrgreen: :mrgreen:
Was ist dieser braune Streifen zwischen dem blanken Belch und der schwarzen Lackierung?
Kannst du mal ein foto einstellen wo man mehr vom blanken Blech sieht? bzw. hat jemand so einen Tank der komplett blank ist?

Kovalzki

Beitrag von Kovalzki » 8. Mai 2015, 08:05

Wulf hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher das es "echter" Rost auf blanken Blech ist, ohne Versiegelung.

Wulf
ja ich denke auch dass der nicht lackiert ist.. sieht zumindest nicht so aus...
wenn der tank nicht so richtig versiegelt ist, dann ist das nichts...

Antworten