Scrambler Drehmoment Schnorchel raus

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Knochenbrecher

Re: Scrambler Drehmoment Schnorchel raus

Beitrag von Knochenbrecher » 5. Sep 2017, 20:25

Hallo Scramblerrider,

einen Motorschaden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem solltest du deinem Möpi ein angepasstes Mapping zukommen lassen. Die Restriktorplatte sollte auch raus. Du wirst damit mehr Spaß haben, die Maschine läuft wesentlich besser, besonders mehr Druck in der Drehzahlmitte wird das Ergebnis sein.

Ich habe mir ein individuelles Mapping bei Sport Evolution (in Koblenz, Deutschland) machen lassen. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich, Koblenz ist für dich ein bischen weit weg. Aber in Wien wird´s bestimmt auch jemanden geben, der das machen kann. Sollte allerdings ein Profi sein, der sowas öfter macht. Bei diesem Thema bin ich immer wieder überrascht, wie wenig Wissen bei dem einen oder anderen FTH vorhanden ist.

Viel Erfolg,

Michael

Scramblerrider

Beitrag von Scramblerrider » 6. Sep 2017, 10:16

In Wien gibt es leider niemanden......

Somit bleibt meine Frage offen....läuft sie ohne Schnorchel mit TOR exaust zu mager....riskiere ich bei Vollgasfahrten auf der Autobahn einen Motorschaden.....die Händler meinen das orig. MAPPING passt in der Stadt sehr gut....ich darf allerdings nicht Vollgas fahren.....

Vielen Dank...

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 6. Sep 2017, 10:28

Ich verstehe es nicht ganz: Warum hast du den Schnorchel denn abgebaut?

Wenn du Angst vor einem Motorschaden hast, dann:
- Lass´ dein Motorrad außerhalb von Wien mappen oder
- baue den Schnorchel halt wieder dran (Auspuff allein führt nicht zu einer gefährlichen Abmagerung)

mfg

Michael

bandit

Beitrag von bandit » 6. Sep 2017, 10:30

Orginal Map ist so schön recht mager.tor Map ist doch ok am besten noch restriktor raus.oder noch besser Evu zu Rainer Schicken der spielt dir dann das passende tun auf

Knochenbrecher

Beitrag von Knochenbrecher » 6. Sep 2017, 10:33

Ist TOR Map und Arrow Map identisch?

Das Arrow Map hatte ich mal drauf, ganz kurz: Maschine läuft wie ein Sack Muscheln, braucht dafür aber auch Sprit ohne Ende. Kannste vergessen!

Rainer

Beitrag von Rainer » 6. Sep 2017, 10:52

ECU einfach zuschicken. Wir haben für alle Konfiguration unsere Raisch Spaß Mappings. ECU wird am Tag des Eingangs sofort wieder zurück geschickt
Gruß
Rainer

Antworten