da mir nach der Neulackierung meiner Bonnie das Chrom Lucas Rücklicht zu wuchtig war, hab ich jetzt dieses http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10034016 gekauft.Hat das schon wer montiert und könnte mir Bilder dazu
präsentieren? Gibt es dazu Halterungen evtl.auch mit integrierter Nummernschildhalterung zu kaufen,oder muss ich die selbst anfertigen? Für Infos zum voraus besten Dank
Rolf
Miller Stop Rücklicht
Re: Miller Stop Rücklicht
Servus Rolf, guck mal mein Thread an: viewtopic.php?f=14&t=8115&start=120
Halterung habe ich aus 2mm Blech machen (+ pulvern) lassen.. wird nochmal mit anderen Massen gemacht (3mm Blech, grösser und gerundet) da ich ein Rücklicht wie bei Vincent haben will (was, wenn man D-Kennzeichen anschraubt ziemlich bescheuert aussieht)
Das ganze habe ich direkt auf Schutzblech befestigt - ohne was zu bohren! Da reichte ein 2mm dicker Edelstahlstreifen aus Baumarkt, gebogen und angebohrt. Hält bombenfest mit nur zwei Schrauben und ist sehr clean angebracht. Falls Interesse, kann ich Dir Masse schicken.
Alternative wäre ein Nachbau bon Vincent/Triumph/BSA Rücklicht- und Kennzeichenhalterung. Gibt es überall. Nachteil ist, dass man es, egen Winkel recht hoch anbringen muss (würde bei mir mit Rückhalterung kollidieren) - und Schutzblech mus angebohrt werden..
Erfahrung: Rücklicht ist stark aber Lichtsthral ist recht schmal und man muss es vertikal auf aufenhöhe andere Fahrer ausrichten, sonnst sehen sie dich kaum.
Bremslicht ist dagegen immer super sichtbar.
Kennzeichenbeleuchtung ist.. naja, Scheisse - ist gut sichtbar aber nix Retro - Kaltlicht-LEDs halt. Ich überlege da was zu machen (gelbliche LEDs einlöten oder was in der RIchtung Glühbirne)..
Halterung habe ich aus 2mm Blech machen (+ pulvern) lassen.. wird nochmal mit anderen Massen gemacht (3mm Blech, grösser und gerundet) da ich ein Rücklicht wie bei Vincent haben will (was, wenn man D-Kennzeichen anschraubt ziemlich bescheuert aussieht)

Alternative wäre ein Nachbau bon Vincent/Triumph/BSA Rücklicht- und Kennzeichenhalterung. Gibt es überall. Nachteil ist, dass man es, egen Winkel recht hoch anbringen muss (würde bei mir mit Rückhalterung kollidieren) - und Schutzblech mus angebohrt werden..
Erfahrung: Rücklicht ist stark aber Lichtsthral ist recht schmal und man muss es vertikal auf aufenhöhe andere Fahrer ausrichten, sonnst sehen sie dich kaum.
Bremslicht ist dagegen immer super sichtbar.
Kennzeichenbeleuchtung ist.. naja, Scheisse - ist gut sichtbar aber nix Retro - Kaltlicht-LEDs halt. Ich überlege da was zu machen (gelbliche LEDs einlöten oder was in der RIchtung Glühbirne)..
Re: Miller Stop Rücklicht
hallo Bullitbullitt hat geschrieben:Servus Rolf, guck mal mein Thread an: viewtopic.php?f=14&t=8115&start=120
Direkt auf Rückblech befestigt - ohne was zu bohren! Da reichte ein 2mm dicker Edelstahlstreifen, gebogen und gebohrt. Hält bombenfest mit nur zwei Schrauben und ist sehr clean angebracht. Falls Interesse, kann ich Dir Masse schicken.

danke für die Infos

Rolf