unstetes surrendes Geräusch

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
scrambler1966

unstetes surrendes Geräusch

Beitrag von scrambler1966 » 18. Apr 2015, 09:51

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und fall direkt mit einem Problem in die Forumstür :D
Ich habe seit kurzem ein drehzahlunabhängiges surrendes Geräusch und kann es nicht wirklich identifizieren......hört sich so an,wie immer (Kupplungsgeräusch leichtes Surren aber drehzahlabhängig) nur mit dem Unterschied, dass es sehr viel lauter ist und wenn es auftritt und ich dann bei z.b. 80 kmh die kupplung ziehe und das Gas ganz zurücknehme gerht das Geräusch nach einigen Sekunden wieder weg.......Dieses Geräusch tritt auch nicht immer auf.....nach dem Ölwechsel am letzten Sonntag war es bei der Testfahrt weg......hey, klasse alles wieder ok!....dchte ich.....jetzt ist es aber wieder da.....Hat einer von euch schon mal sowas gehabt?
Bin gespannt auf Eure Tips

Akimlabrador

Re: unstetes surrendes Geräusch

Beitrag von Akimlabrador » 18. Apr 2015, 09:57

Servus, ich glaub es wär ganz nett wenn du dich zuerst mal vorstellst - das hat man ganz gern hier.... :wink:

Dafür gibt es hier einen eigenen Bereich

Bin sicher dann geht's auch mit den Antworten ganz schnell....

Gruß, AL

a.frostie

Beitrag von a.frostie » 18. Apr 2015, 10:06

Das mit der Vorstellung wäre echt net :wink+:

Nicht böse sein, aber bei der detailierten Beschreibung von dir würde ich mal auf ein flatterndes Halstuch tippen.

:lol+:

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 18. Apr 2015, 10:14

Soll ich's mir verkneifen .... :mrgreen: ?!
Schließe mich den Vorschreibern an :wink: .

Gruß, Fordprefect

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 18. Apr 2015, 11:15

scrambler1966 hat geschrieben:urücknehme gerht das Geräusch nach einigen Sekunden wieder weg.......Dieses Geräusch tritt auch nicht immer auf.....nach dem Ölwechsel am letzten Sonntag war es bei der Testfahrt weg......hey, klasse alles wieder ok!....dchte ich.....jetzt ist es aber wieder da.....Hat einer von euch schon mal sowas gehabt?
Ja, das kenne ich eventuell.
Check mal ob das Licht aus ist wenn das Geräusch da ist.
Bei meier Bonnie war das Relais Licht aus/ Anlasser an defekt. Dann ist der Anlasser während der Fahrt zeitweise mitgelaufen.
Das Relais wohnt unter dem linken Seitendeckel und kostet ca. € 15.

:wink+: Peter

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 18. Apr 2015, 11:24

Die suchfunktion hätte dir sicher geholfen, ich errate dir trotzdem was es ist.
Die gräusche kommen vom Tacho. Tachowelle lösen und einen kleinen Spritzer WD40 direkt in den Tachoanschluss geben dann ist ruhe.

Danach machst du eine nette Vorstellung und freust dich über all die verrückten hier. :lol+:

scrambler1966

Beitrag von scrambler1966 » 18. Apr 2015, 11:38

a.frostie hat geschrieben:Das mit der Vorstellung wäre echt net :wink+:

Nicht böse sein, aber bei der detailierten Beschreibung von dir würde ich mal auf ein flatterndes Halstuch tippen.

:lol+:
ja,danke.....habe ich auch schon gedacht..... :+top: hab das Halstuch verbannt......jetzt läuft die Nase :mrgreen:

scrambler1966

Beitrag von scrambler1966 » 18. Apr 2015, 11:41

Danke für die bisherigen Tips.....werde nal testen welcher der beste war :+top: bin jetzt erstmal mit meiner besseren Hälfte unterwegs.....bye @all

Antworten