Hallo zusammen.
Habe mir hier in den "Angeboten" eine paar Ikon's für die Thruxton geschossen. Weiß jemand mit welchem Drehmoment ich die anbringen muss? Und wenn ja, oben und unten das gleiche?
Danke und Gruß
Stephan
Drehmoment Federbeine
Re: Drehmoment Federbeine
Die Befestigungsschrauben für die Federbeine dienen nur zur Sicherung, daß die Federbeine nicht nach außen abwandern. Die Belastung von Schraube, U-Scheibe, Gewinde ist äußerst gering, das Material ist jeweils Eisen. Über Anzugsmomente habe ich mir da nie Gedanken gemacht und bislang erfolgreich meinem Hand-Arm-Schulter-Kopf-Gefühl vertraut. Sollte ich in dieser Hinsicht grobe Fehler gemacht haben ?? Zweifel kommen auf und nagen an meiner Schrauberseele
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect
Re: Drehmoment Federbeine
Ich mach das auch nicht anders und baue mehrmals im Jahr den Gepäckträger an den oberen Schrauben an und wieder ab... gelockert hat sich noch nie was.fordprefect hat geschrieben:Sollte ich in dieser Hinsicht grobe Fehler gemacht haben ?? Zweifel kommen auf und nagen an meiner Schrauberseele

Die Grobmotoriker sollten aber bedenken: nach fest kommt bekanntlich ab oder der Schraubenkopf ist vernudelt...

Gruß, maxbert