Leerlaufdrehzahl T100 EFI

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
minimac

Leerlaufdrehzahl T100 EFI

Beitrag von minimac » 13. Mär 2016, 21:59

Hallo Forum,

jetzt habe ich meine neue (gebrauchte) Bonnie die erste Tour gefahren und für mein Gefühl liegt die Leerlauf Drehzahl mit ca. 1500-1600 UPM deutlich zu hoch.
Bislang konnte ich aber noch nicht heraus finden was denn so die laut Triumph Vorgaben die richtige Leerlauf Umdrehungen sein sollen. Wer hat den das gleiche Model ( T1OO BJ 2013 EFI ) und kann mir von seiner Maschine berichten? Außerdem nehme ich an, dass da ohne Werkstattausrüstung sich so einfach nichts dran ändern läst. Die nächstgelegenen Triumph Werkstatt ist Mansour in Neuss/Düsseldorf hat da jemand Erfahrungen mit?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruß minimac
.

Janson

Re: Leerlaufdrehzahl T100 EFI

Beitrag von Janson » 13. Mär 2016, 23:03

- 1200 u/min
- Handschuh ausziehen, Rändelknopf drehen unter gleichzeitiger Beobachtung des DZM, fertig
- nix Werkstatt

Gruß Janson

triplist

Beitrag von triplist » 14. Mär 2016, 07:14

Da gibts doch schon einen seitenlagen Fred mit Stellungnahmen aller Granden (Scholli, Fordie, Rainer uvm), Tips zum Öldruck, Starten, ....

usw. Nutzen der Suchfunktion macht klug und spart den 99. Fred zu längs besprochenen Themen.

viewtopic.php?f=13&t=20791&p=252392&hil ... fi#p252392

Mangust

Beitrag von Mangust » 14. Mär 2016, 08:31

Hallo minimac :wink+:

Meistens ist das wesentlich erfreulicher, wenn man aus eigener Kraft zum Ergebniss kommt.
Andere fragen ist ja kein Verbrechen. Andere die eigene Arbeit machen lassen schon :wink: Ist nicht bös gemeint :D

Gruss
Arthur

minimac

Beitrag von minimac » 14. Mär 2016, 19:27

Janson hat geschrieben:- 1200 u/min
- Handschuh ausziehen, Rändelknopf drehen unter gleichzeitiger Beobachtung des DZM, fertig
- nix Werkstatt

Gruß Janson
Hallo Janson,

die Überlegung war gut, weil ich auf das naheliegende mit zu strammen Gaszug noch nicht gekommen bin. Aber leider hats nicht geholfen hab vorhin den Motor warm laufen lassen und die Justierschrauben gelockert ohne das die Drehzal absinkt.
Trotzdem Danke für den Tip

Gruß
minimac

minimac

Beitrag von minimac » 14. Mär 2016, 19:34

triplist hat geschrieben:Da gibts doch schon einen seitenlagen Fred mit Stellungnahmen aller Granden (Scholli, Fordie, Rainer uvm), Tips zum Öldruck, Starten, ....

usw. Nutzen der Suchfunktion macht klug und spart den 99. Fred zu längs besprochenen Themen.

viewtopic.php?f=13&t=20791&p=252392&hil ... fi#p252392

Hallo,
ja den Tread habe ich gelesen, da gehts aber meist um Scambler und zu niedrige Leerlaufdrehzahl. Weis nicht inwieweit Scrambler und T100 vom Motor her vergleichbar sind. Aber es ist nicht so, dass ich nicht erst suche und lese. Aber trotzdem ist meine Frage "wie bekomme ich die Leerlaufdrehzahl runter" auch da nicht beantwortet
Gruß
minimac

minimac

Beitrag von minimac » 14. Mär 2016, 19:38

Mangust hat geschrieben:Hallo minimac :wink+:

Meistens ist das wesentlich erfreulicher, wenn man aus eigener Kraft zum Ergebniss kommt.
Andere fragen ist ja kein Verbrechen. Andere die eigene Arbeit machen lassen schon :wink: Ist nicht bös gemeint :D

Gruss
Arthur
Hallo Mangust,

Andere um Rat frage heist doch nicht, Andere die eigene Arbeit machen lassen!
Ich bin ja erst seit vorgestern hier im Forum weil ich auch erst seit ein paar Tagen eine T100 besitze und ich gehe davon aus, das es hier Leute gibt die schon viel länger so ein Modell fahren und kennen.
Da dachte ich, so ein Forum ist doch auch ein Erfahrungaustausch, oder, bin ich hier falsch?

Gruß
minimac

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 14. Mär 2016, 19:39

Guckst Du Vergaserattrappe linke Seite, siehst Du unten kleine schwarze Kunststoffschraube, drehst Du rechts oder links, bis Leerlauf um 1500.

Urs

Beitrag von Urs » 14. Mär 2016, 23:43

fordprefect hat geschrieben:Guckst Du Vergaserattrappe linke Seite, siehst Du unten kleine schwarze Kunststoffschraube, drehst Du rechts oder links, bis Leerlauf um 1500.
Fordie, 1100 - 1200 U/min würden reichen, steht ja auch im geposteten Link :wink:

minimac

Beitrag von minimac » 15. Mär 2016, 19:02

Dank an Alle die dazu beigetragen haben!
Die kleine schwarze Schraube unter den Choke ist da um den Leerlauf zu regeln.
Jetzt kann ich wieder fröhlich meine Runden drehen.

Gruß an Alle
minimac

Antworten