Scrambler EFI Übersetzung 17-45

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Seppel

Scrambler EFI Übersetzung 17-45

Beitrag von Seppel » 10. Jul 2016, 18:20

Hallo,
eigentlich dachte ich an eine 17-43 Übersetzung ...... 520 Teilung nicht lieferbar ......... wurde daraus
mit einem Fehler meiner seits 17-45 zweifarbiges Kettenrad in 525 Teilung und passender Eunuma Kette.
Die 45 habe ich erst nach Montage festgestellt ist klar :wink:
Bin noch nicht gefahren da die Bremsen noch nicht fertig bzw. eine längere Bremsleitung für die Höherlegung
am Hinterrad möchte.
So erst erschrocken ...... mal im Forum nachgelesen mmmm
EFI mit map Frischluft und natürlich alles vom Nahmhaften Zulieferer des Forums.
Sie fährt gut 160 in der Originalübersetzung ....... gleiche Übersetzung wie Bonnie und Thruxton ...... also Drehzahlmäßig ist Luft mit 59PS.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi ???

Altoil

Re: Scrambler EFI Übersetzung 17-45

Beitrag von Altoil » 10. Jul 2016, 19:02

Hallo Seppel,

ich fahre 17/45 auf meiner Bonnie und halte diese Maßnahme für eine der besten "Tuning"-Ideen überhaupt. Seit Umrüstung habe ich das Gefühl, die Kiste geht so gut wie nie zuvor ( was ja auch tatsächlich so ist ). Erreichbare Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht, bei spätestens 150 mach ich sowieso zu. Aber aus den Ecken raus gehts halt einfach wesentlich besser.

Bis bald,

Altoil

Urs

Beitrag von Urs » 10. Jul 2016, 19:08

Altoil hat geschrieben:Hallo Seppel,

ich fahre 17/45 auf meiner Bonnie und halte diese Maßnahme für eine der besten "Tuning"-Ideen überhaupt. Seit Umrüstung habe ich das Gefühl, die Kiste geht so gut wie nie zuvor ( was ja auch tatsächlich so ist ). Erreichbare Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht, bei spätestens 150 mach ich sowieso zu. Aber aus den Ecken raus gehts halt einfach wesentlich besser.

Bis bald,

Altoil
:+top:

Seppel

Beitrag von Seppel » 12. Jul 2016, 18:48

Danke für die Rückmeldung ........... werde es am Wochenende testen :D
Zuletzt geändert von Seppel am 12. Jul 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Seppel

Beitrag von Seppel » 12. Jul 2016, 19:54

Welche Übersetzung fahren denn die anderen Scrambler ?
würde mich interessieren ...... die Anforderungen sind doch etwas anders als Bonnie und Thruxton :-)

Seppel

Beitrag von Seppel » 14. Aug 2016, 16:50

Guude,
Rúckmeldung: die Úbersetzung macht sich auf der Landstraße perfekt .... langsames fahren an kniffligen Stellen ...... und dann immer satter Anschluss aus der Ecke heraus ..... der fúnfte ist
jetzt zum Úberholen nutzbar :D
Lockere Tour mit 120km Autobahn ca 110kmh und rollen an der Mosel entlang 60km bescherte
bis jetzt kleinsten Durchschnitt von 4,26

Gruß Seppel

bandit

Beitrag von bandit » 14. Aug 2016, 17:04

Musst aber bedenken das dein Tacho jetzt vorgeht daher wohl der verbrauch

Seppel

Beitrag von Seppel » 14. Aug 2016, 17:11

Tacho ist um 5,6% angepasst es fehlen noch 4,2% zum Orginal der ja etwas Vorlauf hat.
:+top: Gruß

bandit

Beitrag von bandit » 14. Aug 2016, 17:12

Na dann ist ja alles ok :+top:

Antworten