Umbau 08er Scrambler - ich habe fertig :wink+:

Hier kommen die Beiträge zu umgebauten Triumph Twins rein.
Kapitän Ahab

Umbau 08er Scrambler - ich habe fertig :wink+:

Beitrag von Kapitän Ahab » 19. Jun 2009, 15:06

Moin ... nachdem ich mir ja im Spätjahr 08 ne gebrauchte Scrambler aus selbigem Jahr zugelegt habe bin ich nun vorerst mit meinem gebastel fertig (bis auf minimalen Kleinschliff … und evtl. ne andere Farbe – aber da bin ich noch unschlüssig)

Hier nun ein paar Bilder.

Zum Mopped:
- Zard Auspuffanlage - was ein Glück ... der Fahrspaß ist doch ungleich höher als mit der originalen Soundvernichtungsanlage
- Wilbers eco
- XL-Lenker
- Monza-Tankdeckel
- Lack: Ducati Monster schwarz metallic seidenmatt (ob der bleibt ist unklar)
- Kleine Blinker
- Kleines Rücklicht
- Kleine Spiegel
- Packtaschenhalter mit WL-Packtasche (für die nicht Harley-interessierten ... dat sin die braunen Lederpacktaschen der alten Militär-Harleys - muss man halt „ein wenig“ anpassen)
- Steinschlagschutz Motor
- Chromlampe (Lucas-Typ).
- der „Zulassungshalter“ mit der 78er Zulassung ist nur vorübergehend montiert – bis mir was besseres zur Verwendung der originalen Auspuffahlterung einfällt.

So denn ... hoffe ich hab nichts vergessen
Bin mal auf eure Meinungen gespannt – gerne auch mit Vorschlägen zur Farbe 
Gruß Björn

Bild

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 19. Jun 2009, 15:17

so ein paar weitere bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 19. Jun 2009, 15:24

So … noch ein paar letzte Bilder die hoffentlich einen brauchbaren Gesamteindruck ermöglichen … ach ja … die Rückbank ist das Gel-Zubehörteil von Triumph – die möchte ich auch noch umfriemeln – vor allem schmaler!

Bild

Bild

Bild

bluea3

Beitrag von bluea3 » 19. Jun 2009, 17:30

Hallo FLHR...

... da haste dir ja ganz schön arbeit gemacht
meine tops und flops

1. tops
ZARD
schöner Lenker

2. flops
Ledetasche (passt farblich nicht)
Blinker hinten (haste die aufm Flohmarkt gefunden?)
Rückspiegel

Wegen dem Lack weiss ich nicht so recht... kann man schlecht erkennen!

Alles in allem aber gelungen!

blue!

Irish Bonnie

Beitrag von Irish Bonnie » 19. Jun 2009, 19:21

Sehr schöner Scrambler....mir gefällt eigentlich alles....na ja die Blinker könnten vielleicht klassischer sein....vielleicht vorn Ochsenaugen und hinten die alten Honda Teile :mrgreen: :+++: :+++: :+++:
Zuletzt geändert von Irish Bonnie am 19. Jun 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Free Rider

Beitrag von Free Rider » 19. Jun 2009, 19:23

HALLO FLHR

Gefällt mir gut Dein Motorrad, macht einem an zum draufspringen und loskurven.
Wo ist das ? schöne Landschaften da, und Holzbrücken..... zum Scramblern Ideal, nicht?
die tasche wird dann richtig schön wenn sie etwas verwettert, meine ich.

Gruss René :ukgr:

motek

Re: Umbau 08er Scrambler - ich habe fertig :wink+:

Beitrag von motek » 19. Jun 2009, 19:41

FLHR hat geschrieben:Moin ... nachdem ich mir ja im Spätjahr 08 ne gebrauchte Scrambler aus selbigem Jahr zugelegt habe bin ich nun vorerst mit meinem gebastel fertig (bis auf minimalen Kleinschliff … und evtl. ne andere Farbe – aber da bin ich noch unschlüssig)

Hier nun ein paar Bilder.

Zum Mopped:
- Zard Auspuffanlage - was ein Glück ... der Fahrspaß ist doch ungleich höher als mit der originalen Soundvernichtungsanlage
- Wilbers eco
- XL-Lenker
- Monza-Tankdeckel
- Lack: Ducati Monster schwarz metallic seidenmatt (ob der bleibt ist unklar)
- Kleine Blinker
- Kleines Rücklicht
- Kleine Spiegel
- Packtaschenhalter mit WL-Packtasche (für die nicht Harley-interessierten ... dat sin die braunen Lederpacktaschen der alten Militär-Harleys - muss man halt „ein wenig“ anpassen)
- Steinschlagschutz Motor
- Chromlampe (Lucas-Typ).
- der „Zulassungshalter“ mit der 78er Zulassung ist nur vorübergehend montiert – bis mir was besseres zur Verwendung der originalen Auspuffahlterung einfällt.

So denn ... hoffe ich hab nichts vergessen
Bin mal auf eure Meinungen gespannt – gerne auch mit Vorschlägen zur Farbe 
Gruß Björn

Bild
sali björn

wie hast du das mit der lampenhalterung gelöst, (blinkerlöcher) zugeschweisst und lackiert :?:

gruss motek :wink+:

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 20. Jun 2009, 10:35

- die Landschaft ist um den Luganer See in Richtung Freiburg - ist wirklich schön da :D

- die Lampenhalte sind original Scrambler - die hatten nie Löcher

Gruß Björn

Free Rider

Beitrag von Free Rider » 20. Jun 2009, 11:41

FLHR hat geschrieben:- die Landschaft ist um den Luganer See in Richtung Freiburg - ist wirklich schön da :D

- die Lampenhalte sind original Scrambler - die hatten nie Löcher

Gruß Björn

Schöne gegend muss ich auchmal hin.
Hebs guat und Gruss René :+top:

BodenseeScrambler

Beitrag von BodenseeScrambler » 20. Jun 2009, 14:45

Hallo Björn,
schöner Scramblerumbau... Insgesammt finde ich den Umbau ganz gut gelungen, allerdings bin ich kein Fan von matten Lacken. Deshalb fände ich was "glänzendes" schöner... Ich persönlich würde wieder was ausgefallenes nehmen z.B. orange, hellgrün oder gold bzw. senfgelb. Die Blinker sind zwar nicht sehr hochwertig, aber duch ihre geringe Größe und das schwarze Glas fallen sie in der Gesammtlinie des Bikes kaum auf. :+top:

Das mit dem Steuerzeichenhalter hast Du sicher hier im Forum gefunden... :wink:

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 20. Jun 2009, 15:17

... ja ... den steuerzeichenhalter hab ich an deinem bike gesehen :D
aber ich werd das so nicht lassen ... will nicht das der eindruck entsteht ich würde versuchen, mein bike ernsthaft als 78er Modell erscheinen zu lassen.

die blinker sind qualitativ wirklich bescheiden - aber im wirklichen Leben fallen die noch viel weniger auf als auf den Bildern - ergo... da bin ich zufrieden mit

Farbe: Hab auch schon mal an so ein typisches 70er Jahre grün-metallic gedacht ...

Na mal sehen.

Björn

Butze

Beitrag von Butze » 20. Jun 2009, 18:35

Blinker und Spiegel ändern.... fertig..gefällt mir sehr gut :+++: :+++:

Kapitän Ahab

Beitrag von Kapitän Ahab » 20. Jun 2009, 23:36

... wat habt ihr denn eigentlich gegen meine feinen 9,95 Euro Spiegel :D

ne mal ernsthaft ... was sind denn eurer meinung nach bessere alternativen?

gruß björn

Whitehaed

Beitrag von Whitehaed » 1. Jul 2009, 17:40

Die Auspuffanllage sieht besser als das Orginal aus..schreib mal den Bezug und evtl. den Preis..

Bonnie-Express

Beitrag von Bonnie-Express » 1. Jul 2009, 17:56

Und wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:

Alles in allem sehr schön. Die Blinker hinten könnten schöner sein ...

Eine winzige Kleinigkeit, die leicht zu ändern ist: Die Rücklichthalterung sollte so gebogen sein, dass das Rücklicht im 90-Grad-Winkel zur Fahrbahn abstrahlt - sieht einfach besser aus als so schräg nach oben (und ist, soweit ich weiß, auch vorgeschrieben - gut, darüber muss man nicht diskutieren, was vorgeschrieben ist und was nicht... :lol+: ).

Andy

Antworten