Street Twin - Tankrucksack, Sturzbügel etc...

Was wird wie "geschraubt"?
Antworten
hsickel

Street Twin - Tankrucksack, Sturzbügel etc...

Beitrag von hsickel » 21. Jul 2017, 17:18

Moin Gemeinde,
meine Holde hat sich eine Street Twin geholt und ist eigentlich ganuz zurieden damit. Naja, für mich sind die Zylinder falsch angeordnet - ich fahre momentan BMW R1150GS und MotoGuzzi Mille GT Gespann - aber ihr macht es Spaß und sie fühlt sich sicher drauf.
Jetzt hat sie sich beim Triumph-Händler in Hanau die Sturzbügel und den Tankrucksack gekauft - O-Ton - Händler: Das können Sie selber befestigen.
Ich schraube zwar seit 20 Jahren an meinen BMWs und sonstigen Motorrädern rum und gebe eigentlich auch nicht klein bei und kann Anleitungen lesen, aber bei der Street Twin verzweifle ich.
An die Schrauben von der Motorhalterung komme ich mit meinem Werkzeug ohne Demontage des Kühlers nicht dran :<>: :cry:
Aber der Tankrucksack sollte wohl kein Problem sein ... Sitzbank abgebaut und dann ??? Keine Ahnung, wo die beiden Strapse mit den Schlaufen befestigt werden sollen
Kann mir einer mal nen Tipp geben oder ein Foto zusenden?
Es handelt sich um folgendes Modell: http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh% ... =000000100

Gruß und Dank
Herbert

highgate

Re: Street Twin - Tankrucksack, Sturzbügel etc...

Beitrag von highgate » 21. Jul 2017, 17:40

? Keine Ahnung, wo die beiden Strapse mit den Schlaufen befestigt werden sollen
Kann mir einer mal nen Tipp geben oder ein Foto zusenden?
Es handelt sich um folgendes Modell: http://www.triumphmotorcycles.de/zubeh% ... =000000100

Gruß und Dank
Herbert
Also bei der Thruxton kommen diese an die senkrechte Rahmenstrebe.

Ausserdem kannst du die Einbauanleitung auf der Triumphseite herunterladen.

Krabat

Beitrag von Krabat » 21. Jul 2017, 20:15

Hallo Herbert,
ich habe die T120 mit dem Original Tankrucksack. Die vordere Befestigung ist bei mir anders, nämlich ein Gurtriemem, der um die Rahmenholme unter dem Tank festgezurrt wird. Die hinteren scheinen identisch mit der T120-Befestigung zu sein:
Sitzbank ab, die Gurte mit den Schlaufen jeweils einer rechts und einer links um die Rahmenholme vorne unter der Sitzbank rumziehen und dann mit der Schnalle durch die Schlaufe. Ich hab ein Foto gemacht. Wenn ich rausgefunden habe, wie ich es hochlade, werde ich das machen.
Viele Grüße
Bernhard
Zuletzt geändert von Krabat am 24. Jul 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Krabat

Beitrag von Krabat » 21. Jul 2017, 20:44

Hier das Bild von der Befestigung der hinteren Besfestigungsgurte an den Rahmenrohren unter der Sitzbank:
Bild

highgate

Beitrag von highgate » 21. Jul 2017, 20:54

Krabat hat geschrieben:
21. Jul 2017, 20:44
Hier das Bild von der Befestigung der hinteren Besfestigungsgurte an den Rahmenrohren unter der Sitzbank:
Bild
Ich will ja nicht klugscheißern, aber so gehört das eigentlich nicht..........siehe auch in dem von mir eingestellten Link.

Krabat

Beitrag von Krabat » 21. Jul 2017, 23:00

Ich will ja nicht klugscheißern, aber so gehört das eigentlich nicht..........siehe auch in dem von mir eingestellten Link.
Du hast wohl Recht, wie ich der Anleitung Deines Links entnehme. Ich kannte die Anleitung gar nicht und habe Sie wohl auch gar nicht bekommen. Den Tankrucksack habe ich gleich beim Kauf der Bonnie mit bestellt und mein FTH hatte ihn bei der Abholung schon so montiert wie auf dem Foto. Und da es perfekt so funktioniert, habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

hsickel

Beitrag von hsickel » 24. Jul 2017, 15:39

Hallo an Alle,
vielen Dank für die Unterstützung - der Internetauftritt von Triumph oist echt verbesserungswürig - ich habe schlicht die Anleitung nicht gefunden.
Gruß und Dank
Herbert

hsickel

Beitrag von hsickel » 24. Jul 2017, 15:39

highgate hat geschrieben:
21. Jul 2017, 18:16
Hier der Link dazu !!

http://www.triumphinstructions.com/Prod ... 091-DE.pdf
You made my day! :+top:

Antworten