Moin - dank meines letzen Beitrages habe ich mich von der Idee mit dem Storz-heck verabschiedet - Also werd ich meine Scrambler ganz klassisch belassen - nur dezent choppen - soll heißen "entschlacken"
Hierzu würde m.E. auch eine etwas schmalere und kürzere Sitzbank gehören (ich will aber nicht den Einsitzer)
Also prinzipiell möchte ich die Optik der originalen Sitzbank belassen - nur eben schmaler und etwas kürzer (nicht dünner)
Wer hat Ideen - Bezugsquellen - Erfahrungen usw.
Wer hat schon mal versucht die originale Bank umzufriemeln???
Danke Björn
Welche Sitzbank?
Am bequemsten von den "originalen" Sitzbänken war bis jetzt die der Thrux auf einem Scrambler: Man hatte nicht das gefühl auf einem "Brett" zu sitzen, und man hat beim beschleunigen auch nicht so das Gefühl nach hinten zu rutschen. - Außerdem sieht das Heck damit etwas schlanker aus. (Ohne Thrux-Abdeckung
)
Einfach mal zum FTH fahren und probe montieren.
Wenn Du selber polstern möchtest als Tip: Sog. "Verbundschaumstoff"!
Das sind viele verschiedene Schaumstofffetzen zusammenkeklebt (Sieht aus wie gehexeltes Sofa.). Das sitzt sich auch nach Jahren nicht durch, und ist aber nicht so mörderhart wie Zellkautschuck (Moosgummi).
Zur Verarbeitung: Aufkleben mit Pattex auf die Bodenwanne. In Form trimmen kann man das erst mal grob mit einem scharfen Messer. - Und jetzt wird es "brutal": Um die entgültige Form zu bekommen eignet sich am besten eine Flex mit einer gebrauchten Lamellenscheibe (80´er Körnung).
Hört sich wirklich erst mal komisch an, aber damit gekommt man Schaumstoff wirklich schartenfrei in Form geschliffen. (Und wenn man doch mal zu tief kommt: einen Schaumstoffrest mit Pattex einkleben und überflexen.)

Einfach mal zum FTH fahren und probe montieren.
Wenn Du selber polstern möchtest als Tip: Sog. "Verbundschaumstoff"!
Das sind viele verschiedene Schaumstofffetzen zusammenkeklebt (Sieht aus wie gehexeltes Sofa.). Das sitzt sich auch nach Jahren nicht durch, und ist aber nicht so mörderhart wie Zellkautschuck (Moosgummi).
Zur Verarbeitung: Aufkleben mit Pattex auf die Bodenwanne. In Form trimmen kann man das erst mal grob mit einem scharfen Messer. - Und jetzt wird es "brutal": Um die entgültige Form zu bekommen eignet sich am besten eine Flex mit einer gebrauchten Lamellenscheibe (80´er Körnung).
Hört sich wirklich erst mal komisch an, aber damit gekommt man Schaumstoff wirklich schartenfrei in Form geschliffen. (Und wenn man doch mal zu tief kommt: einen Schaumstoffrest mit Pattex einkleben und überflexen.)