Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 6. Feb 2016, 18:25
Moin
Christopher war heute mit dem Moped und ein paar Teilen da.
Wir haben mal geschaut, was mit der Street Twin geht.
Der Drehmoment Kit (blaue Kurve) funktioniert schonmal ganz ordentlich
Grüße
Ulf
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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 6. Feb 2016, 18:55
Der Ventiltrieb beim Messsen.
Daß die Steuerzeiten zahm sein würden, war zu erwarten.
Aber die Daten waren echt der Hammer.
Speziell auf dem Einlaß ein Mörderhub und extrem kurze Öffnung.
Da geht was.

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Daniel
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von Daniel » 6. Feb 2016, 19:02
Mehr! Mehr, mehr, MEHR!

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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 6. Feb 2016, 19:12
Kein Problem
Wir haben heute alles nur mal durchgemessen.
Bis es etwas Spruchreifes gibt, wird es aber noch ein bißchen dauern.
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Triumph Andy
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von Triumph Andy » 6. Feb 2016, 19:36
Was macht ihr denn, mit dem schönen neuen Motorradgerät. Die Garantie, die Garantie
mach weiter, war sagen's auch nicht weiter

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Rainer
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von Rainer » 6. Feb 2016, 20:02
Wie Ulf schon sagte war Christopher heute bei Ihm in Werkstatt und Leistungsprüfstand. Dabei haben die beiden auf die schnelle schon mal ganz schön Drehmoment gefunden. Klar machen wir weiter, denn da wird noch einiges gehen. Classicbike Raisch und der Ulf arbeiten in dem Bereich jetzt eng zusammen. Gegenseitige Befruchtung will ich das mal nennen.
Gruss
Rainer
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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 6. Feb 2016, 20:46
Das Nockenprofil ist der Hammer.
Es war ja zu erwarten, aber sowas Schlappes ist mir in den letzten 30 Jahren noch nicht untergekommen.
Andererseits ein gewaltiger Hub (9,4mm)
Die Serientöpfe sind erstaunlich gut. Ich hätte nie gedacht, daß man sowas mit Euro4 hinbekommt.
Nicht laut, aber angenehm und ein satter Bass.
Grüße
ulf
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Urs
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von Urs » 6. Feb 2016, 20:52
Danke Raischs und Dir Ulf!
Wo bekommt man denn so schnell die relevanten Teile her?
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chichi
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von chichi » 6. Feb 2016, 21:19
Ulf Penner hat geschrieben:...
Die Serientöpfe sind erstaunlich gut. Ich hätte nie gedacht, daß man sowas mit Euro4 hinbekommt.
Nicht laut, aber angenehm und ein satter Bass.
Halleluja!!!
Endlich eine Aussage auf die ich Wert lege.
Das ist wie alle Feste zusammen!
Guter Mann!
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Peter Koch
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von Peter Koch » 6. Feb 2016, 21:44
Ulf Penner hat geschrieben:Speziell auf dem Einlaß ein Mörderhub und extrem kurze Öffnung.Da geht was.
Nockenwelle von der R rein und fast fertig ist der 900er Renner?
Klar, ein neues Mapping braucht es auch. Ginge das wirklich so einfach?

Peter
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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 6. Feb 2016, 22:23
Schwer zu sagen.
Die R Nocken könnten zu scharf für den kleinen Hubraum sein.
Oder es passt woanders nicht.
Wir haben heute erstmal nur grob gekuckt.
Grüße
Ulf
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BettiBoop
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von BettiBoop » 6. Feb 2016, 23:09
Kipphebel na ja sind zwar mit rollen, sowas baut man doch nicht mehr
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JollyRogers
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von JollyRogers » 7. Feb 2016, 01:31
Ulf Penner hat geschrieben:
Hallo Ulf,
Ist die rote Kurve der Originalzustand? Das wären dann ja nicht einmal die versprochenen 80 Nm, geschweige denn 55 PS
Würde mich allerdings auch nicht mehr wundern, ich hatte noch nie ein Moped von T, dass die Werksangaben erreicht hat...
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr die Bordelektronik überlisten und die Hard- und Software-Drosseln aushebeln könnt.
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Peter Koch
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von Peter Koch » 7. Feb 2016, 08:06
BettiBoop hat geschrieben:Kipphebel na ja sind zwar mit rollen, sowas baut man doch nicht mehr
Warum nicht?
Das funzt bei Honda und KTM auch. Auch bei über 10000 U/min.

Peter
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Ulf Penner
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von Ulf Penner » 7. Feb 2016, 08:27
Moin
die Kiste war noch nicht eingefahren.
Aber 55PS nach E-Norm an der Kupplung hatte sie schon.
Die Rollenabnehmer sind offensichtlich kein Problem.
Ich war überrascht, was damit möglich ist.
Grüße
Ulf