Servus,
Hab da mal eine Frage...
Ich besitze eine Thruxton Jg.2007/Vergaser und müsste jetzt zur MFK. Leider sind meine aktuellen Töpfe nicht zugelassen und ich müsste daher neue Auspuffe für die Kontrolle dran schrauben.
Ich könnte günstige Töpfe beziehen, leider sind diese für das Einspritz-Modell Jg.2010 vorgesehen. Könnten die trotzdem passen? Wäre ja nur für die Mfk...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Gruss Roschi
Thruxton Auspuff/ Einspritztopf auf Vergasermodell
Re: Thruxton Auspuff/ Einspritztopf auf Vergasermodell
Moin,
ich zitiere mal einen Spezi von hier.
Wo dein Platz? Wer du sein ?
Trotzdem, sei willkommen und ruf beim Urs an.
Mit Fahrergruß der Rainman
ich zitiere mal einen Spezi von hier.
Wo dein Platz? Wer du sein ?
Trotzdem, sei willkommen und ruf beim Urs an.
Mit Fahrergruß der Rainman
@roschi
welcome im Forum (er ist seit 2015 angemeldet
und jetzt sein 1.mal )
MFK in der schweiz wird sicher die nummer auf dem topf angeschaut.
die gaser und efi haben verschieden nummern drauf.
wenn du keine originale töpfe für den gaser hast, kannst du die efi töpfe draufmachen und auf gut glück durchkommen.
meistens schauen die prüfer nur auf die E nummer und herstellerlogo, ausser du hast ein ganz motivierter erwischt.
also E nummer und mit lampe hinten reinschauen (lustiger satz
)
rainman sagt dir dezent, dass du zuerst im Forum kurz vorstellst, dann klappts auch mit den Feedbacks sehr gut. auch die sufu funktioiniert hier sehr gut.
lg ray
PS: schweizer starten ihren thread meist mit titel CH- ( CH- Auspuff MFK) da nicht die gleichen Richtlinien wie EU von MFK und TÜV ect.
welcome im Forum (er ist seit 2015 angemeldet

MFK in der schweiz wird sicher die nummer auf dem topf angeschaut.
die gaser und efi haben verschieden nummern drauf.
wenn du keine originale töpfe für den gaser hast, kannst du die efi töpfe draufmachen und auf gut glück durchkommen.
meistens schauen die prüfer nur auf die E nummer und herstellerlogo, ausser du hast ein ganz motivierter erwischt.
also E nummer und mit lampe hinten reinschauen (lustiger satz

rainman sagt dir dezent, dass du zuerst im Forum kurz vorstellst, dann klappts auch mit den Feedbacks sehr gut. auch die sufu funktioiniert hier sehr gut.
lg ray
PS: schweizer starten ihren thread meist mit titel CH- ( CH- Auspuff MFK) da nicht die gleichen Richtlinien wie EU von MFK und TÜV ect.
habe orig. Töpfe die ich nur für MFK brauche. kann ich ausleihen. wohin musst du zur MFK? und wann?
Tja, erstmal vielen Dank für die raschen Rückmeldungen! Das geht ja ruckzuck
.
CH: Also, wie bereits richtig herausgefunden, wende ich mich als neues Forum-Mitglied an euch. Ich bin mit den Gepflogenheiten in solchen Foren leider noch wenig vertraut, hoffe ich kann mich diesbezüglich noch steigern
!
Zu mir, ich bin im Herzen der Schweiz zuhause. Vor ca. 3 Jahren konnte ich mir nach langer Suche einen Traum erfüllen...meine Thuxi 900 Jg.2007 Vergaser. Da ich kein grosser Schrauber bin (mit einem Schraubenzieher kann ich geradeso umgehen
), bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Das Mfk-Aufgebot hatte ich heute im Briefkasten... der Termin ist auf ende April festgelegt. Mir war natürlich klar, dass ich so nicht bei der Mfk auftauchen kann. Sind ja noch andere Sachen verbaut,welche ich noch zurückbauen muss. Mecatwin Lenkergabelbrücke, kurzer Lenker, Led Lenkerendblinker usw. und eben diese Töpfe ohne Zulassung.
Zum Glück sind alle Original-Teile vorhanden und so hoffe ich auf eine erfolgreiche Mfk. Oder weiss da jemand besser Bescheid welches Zubebehör ich dran lassen kann und kein Probleme verursachen?
Gruss Roschi aus der Schweiz

CH: Also, wie bereits richtig herausgefunden, wende ich mich als neues Forum-Mitglied an euch. Ich bin mit den Gepflogenheiten in solchen Foren leider noch wenig vertraut, hoffe ich kann mich diesbezüglich noch steigern

Zu mir, ich bin im Herzen der Schweiz zuhause. Vor ca. 3 Jahren konnte ich mir nach langer Suche einen Traum erfüllen...meine Thuxi 900 Jg.2007 Vergaser. Da ich kein grosser Schrauber bin (mit einem Schraubenzieher kann ich geradeso umgehen

Das Mfk-Aufgebot hatte ich heute im Briefkasten... der Termin ist auf ende April festgelegt. Mir war natürlich klar, dass ich so nicht bei der Mfk auftauchen kann. Sind ja noch andere Sachen verbaut,welche ich noch zurückbauen muss. Mecatwin Lenkergabelbrücke, kurzer Lenker, Led Lenkerendblinker usw. und eben diese Töpfe ohne Zulassung.
Zum Glück sind alle Original-Teile vorhanden und so hoffe ich auf eine erfolgreiche Mfk. Oder weiss da jemand besser Bescheid welches Zubebehör ich dran lassen kann und kein Probleme verursachen?
Gruss Roschi aus der Schweiz
@jurby: Vielen Dank für dein Angebot! So wie es jetzt aussieht, kann ich diese Original-Einspritztöpfe sehr günstig beziehen. Da die nächsten Mfk bestimmt kommen werden, möchte ich mir eigene zulegen...
Ich frage nochmals. welche MFK? wo? das Herz der Schweiz ist gross