habe heuer eine gebrauchte scrambler mit bereits umgebauten daytona velona tacho gekauft, welcher auch funktionierte. da mir die tachoanzeige aber nicht ganz korrekt erschien, habe ich den tacho neu kalibriert und er funktionierte. aber nach ein paar kilometern dann leider nicht mehr richtig: bei 60-70 km/h zeigt er vielleicht 15 an.
hat einfach während der fahrt so angefangen falsch anzuzeigen. hab diverse male neu kalibriert aber er funktioniert einfach nicht mehr richtig. den magnet hab ich auch geputzt.
da gebraucht gekauft kann ich den tacho schlecht zurückschicken ... habt ihr erfahrungen/tipps was ich versuchen könnte? sieht mir nach einem softwarefehler aus.
Daytona Velona Tacho Problem
Re: Daytona Velona Tacho Problem
Hallo zinzin,
Der Fehler könnte unterschiedliche Ursachen haben.
Magnet(Feld), der Abstand Magnet zu Sensor, Drahtbruch, Kontaktierungsproblemm an einer Klemmstelle oder auch Defekt in der Elektronik des Tachos (gebrochene Kälte Lötstelle oder Bauteil durchgebrannt oder auch Wasserschaden)
Da muss man sich Stück für Stück durcharbeiten.
Gruß
Arthur
Der Fehler könnte unterschiedliche Ursachen haben.
Magnet(Feld), der Abstand Magnet zu Sensor, Drahtbruch, Kontaktierungsproblemm an einer Klemmstelle oder auch Defekt in der Elektronik des Tachos (gebrochene Kälte Lötstelle oder Bauteil durchgebrannt oder auch Wasserschaden)
Da muss man sich Stück für Stück durcharbeiten.
Gruß
Arthur
"Äh, nö"...nicht unbedingt.
Du schreibst, daß der Tacho erst brauchbar angezeigt hat, nach der 'Kalibrierung' aber nur noch Mist liefert.
Wie bist Du vorgegangen, um den Tacho neu zu justieren??
Nachdem ich schon ein paar Velonas verbaut habe, kann ich Dir evtl weiterhelfen.. Wie schon mal erwähnt, sind die Daytonas(nicht die Stiefel) besser als ihr Ruf.
Gruß madmac0815
hab die "1 km fahren" kalibrierung gemacht und gleich dananch zeigte der tacho für ca 5 km korrekt an. dann plötzlich nicht mehr. bin ständig gefahren.madmac0815 hat geschrieben: ↑4. Jun 2017, 11:08"Äh, nö"...nicht unbedingt.
Du schreibst, daß der Tacho erst brauchbar angezeigt hat, nach der 'Kalibrierung' aber nur noch Mist liefert.
Wie bist Du vorgegangen, um den Tacho neu zu justieren??
Nachdem ich schon ein paar Velonas verbaut habe, kann ich Dir evtl weiterhelfen.. Wie schon mal erwähnt, sind die Daytonas(nicht die Stiefel) besser als ihr Ruf.
Gruß madmac0815