warum ein 270er in der Bonnie?

Antworten
Allgeier

warum ein 270er in der Bonnie?

Beitrag von Allgeier » 15. Mai 2017, 15:53

Why A 270-Degree Crank In A Bonneville?

http://www.motorcycle.com/ask-mo-anythi ... ville.html

attilus

Re: warum ein 270er in der Bonnie?

Beitrag von attilus » 15. Mai 2017, 21:37

Kein plan wie sich der mit 360 grad anhören würde, aber der t120 hat einfach Gänsehaut vom feinsten.
Erst richtig bemerkbar wenn jemand eine runde dreht und man einfach zuhören kann. :D :+x+:

Nobby

Re: warum ein 270er in der Bonnie?

Beitrag von Nobby » 17. Mai 2017, 09:34

Wenn mich mein spärliches english beim schnellen Lesen nicht täuscht, wären denen das zuviel fiese Vabräischens bei einem 1200er Paralleltwin, odrrr?

Urs

Re: warum ein 270er in der Bonnie?

Beitrag von Urs » 17. Mai 2017, 10:12

@Attilus:
Du hörst den Unterschied zwischen den Luftgekühlten Scrambler - Bonnie/Thrux.

@Nobby:
Genau, es dreht sich um die Vibrationen 2. Ordnung.
Auszug aus dem Originaltext:
There is nothing characterful about secondary vibrations. They are high frequency and generally an irritation to a rider. With a large-capacity engine, these vibrations would tend to be greater than with a small-capacity engine.
Twinfan hat hier Forum mal was interessantes darüber geschrieben.
Weiss nur nicht mehr wo ...

Antworten